Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf jeden Fall! Kann man davon ausgehen, dass Dekore an Prototypen handgemalt wurden oder gab es das gleiche Dekor in "Großserie"?...aber das Blumendekor ist schon der Hammer...
Sind mit Sicherheit Wasserschiebebilder. Die gibts ja auch schon seit 1000 Jahren...
Der Mensch hat noch einen zweiten seltenen DIAMANT-Rahmen, angeblich einer von zwei Prototypen. Da scheint jemand einen guten Fang gemacht zu haben....
http://cgi.ebay.de/Diamant-Modell-1...9982170?pt=Transportwesen&hash=item19c0de62da
Ich steh allerdings nicht so auf Damenräder, aber das Blumendekor ist schon der Hammer.
Oder die Kiste mit den Schiebebildern stand sowieso noch herum (wenn nicht bei Diamant, dann vielleicht bei Bentlage in Bielefeld, seinerzeit einer der wichtigsten deutschen Dekorhersteller), denn dieses Dekor sieht für mich eher nach 1895 als nach 1931 aus - so altmodisch kleinteilig geblümt und verschnörkelt waren Fahrraddekore eigentlich nach dem Ersten Weltkrieg nicht mehr.Die Schiebebilder sind gedruckt. Deswegen sind die auch alle gleich. Man hat evtl. nur 2 Prototypen gebaut, aber wie viele Schiebebilder wird man wohl gedruckt haben? Sicher nicht nur 40 Stück, evtl. ist irgendwann mal bei einer Aufräumaktion eine Kiste Schiebenbilder in den Müll gewandert....
jemand vorschläge wo man schiebbildpapier herbekommt? bastelbedarf?
hat jemand vielleicht ne ahnung welche schrift für das RS/TS und VEB ELITE etc verwendet wurde? hab gestern bissl probiert und bin dann bei helsinki italic gelandet...
Für sowas verwendet man in der Regel Thermosublimationsdrucker, die können sogar teilweise Metallic-Farben drucken. Allerdings sind die nicht so weit verbreitet und und die guten sind schweineteuer (jenseits von 1000 Euro meist). Außerdem ist ein Ausdruck sehr teuer. Mein Bruder ist Grafiker und in seiner Agentur hatten sie einen Thermosublimationsdrucker. Er meinte, dass ein Ausdrucke sehr teuer seien. Was natürlich gut ist daran, die Farben sind absolut wasserfest.
@flammberg: ich glaub mein helsinki ist nurn helvetica derivat, stimmt schon ganz gut...
univers werd ich mir mal ankucken.