• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Servus!

Mir ist neulich dieser alte Rahmen zugelaufen, müsste lt. Rahmennummer BJ 40 sein. Er hat eine Höhe von 60cm, Anlötteile für Kettenschutz und Dynamo und keine Bohrung für HR-Bremse. War angeblich mal ein Herrensportmodell, aber mit der Rahmenhöhe?! Vielleicht hat ja einer von Euch eine Info zum Rahmen/Modell. Leider halt wieder einmal umdekoriert das schöne Stück. :(

scaled.php

Bin mir nicht sicher, aber waren in diesen Baujahren die Dynamos nicht mit einer Schelle befestigt wie auch der Kettenschutz?

Wurde vielleicht vor dem Lackieren gelötet, ich würde den verkaufen, vielleicht an mich?

Bin noch auf Arbeit und es ist schon dunkel... wegens des Dachbodens. Schau am Wochenende mal, was noch da ist.

Schon geschehen, war mal wieder ein Dreiarm mit den typ. Schlagstellen dabei, daß kennt wohl jeder.
Gruß Heiko

Hab mir mal wieder ein ungefahrenes Bahnrad gekauft, hatte meines für ein Auto verkauft und damit fährt meine Tochter herum!

Da wird wohl keiner dabei sein, oder wie der hieß!

Die Teilnehmerliste sichert unser jährliches Treffen, also bitte anmelden, wir freuen uns auf Dich!

Es ist silbergrau und ein letztes Modell! Die Aufkleber sind nicht sibern hinterlegt sondern transparent. Rahmenhöhe ist 56cm und das Verkaufsschild hängt noch bei.

Ich restauriere für einen Freund ein 167 und das braucht neuen Lack. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Abziehbilder unter Klarlack kommen oder obendrauf als letztes.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, Alex

Hallo Alex,

optimal unter dem Klarlack, habe gerade meinen Wandersport vom Lackierer geholt und da klebe ich oben auf und lackiere nur die Bilder.

Gruß und viel Erfolg, Heiko.

Hallo Heiko,
die Abziehbilder vertragen das generell?
Ich wollte den Rahmen nach dem Farbauftrag abholen, zu Hause die Bilderchen aufbringen und dann den Lacker den Rahmen komplett mit Klarlack überziehen lassen. Denn Klarlack kommt als letzte Schicht doch sowieso drauf??!!

Schöne Grüße,
Alex

Zurück