AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
@juersch77:
ich verstehe deinen einwand schon, allerdings hat die decalreproduktion inzwischen meine freundin an sich gezogen, die das als gelernte grafikdesignerin mit sehr viel akribie betreibt... ich hätte das auch nicht so detailverliebt gemacht, mittlerweile setzt sie sogar die originalschrift vom sitzrohr decal von bleilettern nach, weil s die nicht als computerschrift gibt... wollt sie schon einbremsen, aber jetzt hat sie blut geleckt...
hätte mir das ehrlich gesagt gern erspart, aber der rahmen ist nun mal in nem erbärmlichen zustand, brings kaum übers herz die originaldecals wegstrahlen zu lassen, also sollen sie nachm frisch lackieren auch wieder drauf...
das mit dem wilden, nicht period-correctem teilemix ist dann wohl eher ein spleen meinerseits, da ich die vorh./noch kommenden teile einfach schön UND funktional finde. so ganz period unkorrekt sind die schaltungskomponenten übrigens gar nicht, das
mavic schaltzeug stammt auch aus den 80ern, die kurbel/innenlager aus den frühen 90ern, der lenker auch, die morphos sind halt neumodig, aber die einzigste lösung, sti mit 5/6fach indexiert am lenker zu fahren (lenkerendschalthebel wären die alternative)... laufräder sind auch aus den 80ern... insofern...
mal abgesehen hab ich ja immer noch ein genuines diamant rs mit all seinen unzulänglichkeiten, die ich mit dem cyclocrosser einfach umgehen will.
außerdem kann man den rahmen ja nach der wiederaufarbeitung immer noch in ein genuines rs umbauen, hab ja so gut wie alle originalteile da wg ersatz für die randonneuse und so...
das ist mein erstes selbstaufgebautes rad, ich probier da grad auch noch ziemlich viel aus, meine experimentierfreude sei mir bitte verziehen. ich sehe schon dass hier im thread ziemlich viel wert auf möglichste originalität gelegt wird, aber das hab ich mit der randonneuse ja schon einmal im stall stehen und der crosser soll halt haltbar, funktional und schön werden...
schön dass die schraube passt und du endlich wieder ordentlich
bremsen kannst. ich hab bei meinen mittelzugbremsen die schrauben alle mit loctite gesichert, die haben sich sonst auch alle losgeklappert... hilft!