• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Wenn du am Sonntag die Tour damit fährst...........

Cu Danni

P.S. Suche immernoch ein 50er KB

Ahh Danke juersch77.

Das behalte ich mal im Auge auch wenn die Stelle im Chrom nicht so ideal ist.

Man kann ja immernoch gegen ein anderes tauschen.

#Also bitte da mal nicht mitbieten#

Cu Danni

Kennt jemand dieses Fahrrad ?
Habe ich heute bei meinen Ostalgischen Einkäufen nebenbei mit erhalten.
es könnte die rahmennummer 1446245 sein also 7 stellig ist schwer zu erkennen
157011_169925669705026_151262058238054_402222_7531442_n.jpg

156394_169925923038334_151262058238054_402223_129432_n.jpg

156841_169926173038309_151262058238054_402224_2738113_n.jpg

Da steht "Ullrich" auf den Rahmen. Es wird nicht nur einen Radrenner mit diesem Namen gegeben haben. Ullrich fuhr ab 1987 bei Dynamo Berlin und 1991 beim SC Berlin...
Die Rahmen haben mal 150 Mark gekostet, jetzt geht es ab 500 Euro los.
...wie früher Umtausch1:7, nur diesmal annersrum!:eek:

Kann man Ulle nicht mal Kontaktieren (über seine Homepage)?

Vielleicht ist er ja interessiert an dem Ding (er sammelt ja seine alten Räder) und wenn es nicht seins ist kann er es ja evtl. Aufklären.

Ich schau mal ob er ein Kontaktformular hat.

Cu Danni

So ich hab ihm mal ne Mail geschrieben, mal sehen ob ich ne Antwort bekomme.

Cu Danni

servus zusammen,
ich bin neu hier im forum. verfolge aber schon seit geraumer zeit die posts mit großem interesse. nun ist es an der zeit aktiv einzugreifen! sebastian mein name. ich fahre jetzt seit einem knappen jahr rennrad und ich glaube ich bin süchtig. im flur stehen bereits zwei räder und nummer drei ist die tage reingeflattert. diesmal ein bahnrad bzw. nur der rahmen. möchte im frühling auf die bahn, bis dahin will ich es mir step by step aufbauen. problem ist, ich habe überhaupt keinen plan. da kommt ihr irgendwie ins spiel.

es handelt sich um einen nos diamant bahnrahmen inkl. gabel und steuersatz. der rest fehlt. schön wäre es natürlich das rad so originalgetreu wie möglich wieder aufzubauen. da dies wahrscheinlich mit enormen kosten verbunden ist, bin ich flexibel was die teile angeht. soll preislich einfach im rahmen bleiben. ich will schließlich damit auf der bahn fahren. soll kein museumsstück werden, aber trotzdem einigermaßen homogen aussehen. kurz gesagt dem alter entsprechend.

schaut euch einfach mal die fotos in meinem album an. ich bin für jeden tipp dankbar.

abschließend noch, habe das teil bei ebay für 215 euro ersteigert. kam mir aufgrund des momentanen bahnrad hypes angemessen vor. zumal ein ungefahrener (nos) rahmen. denkt ihr der preis ist ok?

ich freue mich über jeden tipp und jeden angebotenen kellerfund der passen könnte.

habe ein kurbel gefunden die passen könnte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180597220890&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

kann ich einfach das kleine kettenblatt abschrauben und als bahnkurbel/tretlager verwenden? habe auf heikosdiamantrad.de einige bahnräder mit genau dieser kurbel/kettenblatt gesehen.

danke und gruß

sebastian

Hallo Sebastian,

Willkommen hier im Forum!
Berndt hat gerade einige Sachen bei Ebay am laufen, diese bekommst Du vielleicht günstiger als das Set von deinen Link. Das Set geht schon mal über 100Euro hoch. Der Preis zum Rahmen ist in Ordnung, allerdings ist ein Aufbau in Teilen meist teurer als ein komplettes Bahnrad.
Ich habe noch Bahnkettenblätter liegen, falls Du eines suchst und wenn Du die Kurbeln nicht bekommst, findet sich bestimmt noch etwas.

Also noch viel Freude hier im Forum, Heiko.

http://cgi.ebay.de/Diamant-Kurbelga...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item20b5a92fca

Hallo Sebastian.

Also einfach ein Blatt abschrauben ist nicht da die Rennkurbeln ja andere Blätter haben.
Ein Blatt für die Bahnkette/Eingangkette ist leicht zu bekommen.

Schwieriger wird es dagegen eine Bahnkurbel zu erhaschen.

Die Bahnkurbel ist nur 165mm lang, die normale 170mm.
Ich kenne jetzt die Geometrie des Diamantrahmens nicht aber genau diese 5mm könnten über Sturz oder nicht Sturz entscheiden.

Also viel Spass bei der Suche und halt uns auf dem laufenden.

Soll ich mal ein Bild meines Bahnrades..........(natürlich mit 165er Kurbeln)

Cu Danni

Hab leider kein Aktuelles Bild von dem Ding da.

Inzwischen ist noch ein originaler Sattel drauf gekommen und ein Elsner Vorbau.

bild_0253.jpg

Cu Danni

Zurück