AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
servus zusammen,
ich bin neu hier im forum. verfolge aber schon seit geraumer zeit die posts mit großem interesse. nun ist es an der zeit aktiv einzugreifen! sebastian mein name. ich fahre jetzt seit einem knappen jahr rennrad und ich glaube ich bin süchtig. im flur stehen bereits zwei räder und nummer drei ist die tage reingeflattert. diesmal ein bahnrad bzw. nur der rahmen. möchte im frühling auf die bahn, bis dahin will ich es mir step by step aufbauen. problem ist, ich habe überhaupt keinen plan. da kommt ihr irgendwie ins spiel.
es handelt sich um einen nos diamant bahnrahmen inkl. gabel und steuersatz. der rest fehlt. schön wäre es natürlich das rad so originalgetreu wie möglich wieder aufzubauen. da dies wahrscheinlich mit enormen kosten verbunden ist, bin ich flexibel was die teile angeht. soll preislich einfach im rahmen bleiben. ich will schließlich damit auf der bahn fahren. soll kein museumsstück werden, aber trotzdem einigermaßen homogen aussehen. kurz gesagt dem alter entsprechend.
schaut euch einfach mal die fotos in meinem album an. ich bin für jeden tipp dankbar.
abschließend noch, habe das teil bei
ebay für 215 euro ersteigert. kam mir aufgrund des momentanen bahnrad hypes angemessen vor. zumal ein ungefahrener (nos) rahmen. denkt ihr der preis ist ok?
ich freue mich über jeden tipp und jeden angebotenen kellerfund der passen könnte.
habe ein kurbel gefunden die passen könnte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180597220890&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
kann ich einfach das kleine kettenblatt abschrauben und als bahnkurbel/tretlager verwenden? habe auf heikosdiamantrad.de einige bahnräder mit genau dieser kurbel/kettenblatt gesehen.
danke und gruß
sebastian