• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

sehr schön, kann man da nur sagen. hoffentlich sieht meins irgendwann auch so gut aus!

Du brauchst eben etwas Geduld oder viel Geld um Teile zu bekommen.

Die Naben / Sattel / Elsner-Vorbau sind immermal bei ebay drin aber gehen nicht selten für einen 3stelligen Betrag weg. (einzeln wohlgemerkt)

Wegen dem Kettenblatt kannst du dich auch an mich wenden, ich müsste auch noch was liegen haben.

Cu Danni

Es gibt ja auch noch andere Quellen (Vereine, Sammlerforen, Fahrradläden, Kleinanzeigen). Alles besser als der Höchstpreisunsinn bei eBay.

@danny. danke aber bezüglich des kettenblattes wurde ich bereits fündig.

@mr. linder. danke für die tipps

ich hätte noch nen satz RENAK-Bahn-Naben. falls interesse besteht meld dich bei mir.
Zitat Pfiffikus: Dehydrierung ist der Feind des Trinkers.

Ich habe nichts zu bieten, aber ich muß mal klugscheißen:

Dehydrierung heißt chemisch gesehen: Entzug von Wasserstoff. Es wäre sehr prikär, wenn unserem Körper reiner Wasserstoff entzogen würde. Es könnte unter Umständen ganz schön rummsen (Knallgasprobe).

Richtig müßte es Dehydratation heißen: Entzug von Wasser.

Ich muß immer lachen, wenn Sportler und auch Sportärzte sagen: Ich war dehydriert.
Trösten wir uns, es machen (fast) alle falsch.

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"

In diesem Sinne: Diamantsport frei!

Christian

Ich habe nichts zu bieten, aber ich muß mal klugscheißen: [...] Richtig müßte es Dehydratation heißen: Entzug von Wasser. Ich muß immer lachen, wenn Sportler und auch Sportärzte sagen: Ich war dehydriert. Trösten wir uns, es machen (fast) alle falsch.
Ah, das wußte ich auch nicht. Ich vermute, dass der Fehler aus einer (bzw. vielen) falschen Übersetzung(en) aus dem Englischen/Amerikanischen entstanden ist, da heißt 'dehydration' nämlich wirklich "Entwässerung".

Zitat Pfiffikus: Dehydrierung ist der Feind des Trinkers.

Ich habe nichts zu bieten, aber ich muß mal klugscheißen:

Dehydrierung heißt chemisch gesehen: Entzug von Wasserstoff. Es wäre sehr prikär, wenn unserem Körper reiner Wasserstoff entzogen würde. Es könnte unter Umständen ganz schön rummsen (Knallgasprobe).

Richtig müßte es Dehydratation heißen: Entzug von Wasser.

Ich muß immer lachen, wenn Sportler und auch Sportärzte sagen: Ich war dehydriert.
Trösten wir uns, es machen (fast) alle falsch.

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"

In diesem Sinne: Diamantsport frei!

Christian

danke "c.paul klugscheisser"

aber du hast bestimmt recht...mir ist´s aber völlig egal.

ebenfalls "sport frei!"

Hallo Diamantfreunde,

bevor ich auf Ebay versteiger, möchte ich hier im Forum ein Rennrad aus letzter Baureihe anbieten.
Es ist blaumet. und hat eine Rahmenhöhe von 58cm. Das Rennrad ist absolut im Originalzustand aus erster Hand, also mit Schutzblechen und Licht ausgestattet, den Rest kennt jeder selber (Rasant, Favorit usw...).
Meine Preisvorstellung für diesen Zustand sind 300Euro plus Versand mit Hermes!

Gruß Heiko

[email protected]

Hallo Diamant(isten),

welche Rahmenhöhe bei den Bahnrahmen wäre für mich richtig. Fahre normal 57-58cm beim Rennrad. Bin 1,82m gross. Was wäre die min. Rahmenhöhe, die noch Sinn macht zu fahren?

Hat noch jmd einen Bahnrahmen anzubieten?

Zustand "gut" wäre schön, aber nehme auch gerne was zum restaurieren. Fahrbar sollte er auf jeden Fall sein.

Gruß & Danke

Michael

Welcher RAL Farbe kommen diese dunkelroten Rahmen am nächsten? Kann das mal bitte wer für mich nachsehen?
Gruß
Matthias

Heißt das dann "ich bin dehydraiert"? Am besten, ich benutze nur noch "unterhopft", da mache ich nichts falsch...

Adventliche Grüße aus dem hohen Norden, lansam fühlt "es" sich hier heimisch ;).
Lg,
Christen
DSCN5677.JPG

DSCN5698.JPG

Hallo Christen,

wo ist bei Dir hoher Norden?

Gruß

Wie am Kirchturm zu erkennen: Raum Wesselburen, nicht extrem nördlich,aber für ein Diamant schon. Abwechslung, wenn man in 5km an der Nordsee ist und nur plattes Dorf hat :).
Lg,
Christen

Zurück