AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Hallo,
ich möchte das oben gezeigte Rad wieder ein wenig herrichten. Ahnung hab ich zugegebenermaßen kaum. Ich möchts aus Spaß an der Freude machen und um es danach als Rad für den Winter selbst zu fahren - also brauch ich erstmal keine Auskunft darüber, ob sich das eventuell lohnt oder nicht. Ich weiß selbst, dass sich das finanziell oder im Hinblick auf den "Wert" des Rades kaum lohnen wird.
Die Naben sind noch gängig, statt der Rennradfelge hinten soll auch eine 28er Alu-Felge drauf. Neu eingespeicht müssen beide Räder werden. Ich hätte hierzu gern schwarze Speichen und stehe somit bereits vor dem ersten Problem.
Die Anbieter, welche ich gefunden habe, fertigen schwarze Niro-Speichen nur bis zu einer Länge von max. 296mm. Ich benötige aber fürs Vorderrad 300er! Wenn ich mir aus der Bucht eine Renak-Hochflanschnabe besorge, könnte es passen!? Allerdings will ich soviele Originalteile des Rades wie möglich wieder verwenden! Hat jemand eine Idee und kann vielleicht helfen?
Danke vorab und Gruß
eike