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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 3

Ausfallenden hinten, Gabelbiegung, Bohrungen für Bremsen, kürzere Reifenmaße. Das ist so dass, was mir jetzt gradewährend des Schreibens einfiel.
 
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Danke, das hilft mir schon wenn ich weiß worauf ich achten muss.

Ich sollte einfach akzeptieren, dass das Rad auf die Rennbedürfnisse des Fahrers angepasst wurde und es einfach als schönes Einsteiger-Rennrad betrachten....
 
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Danke, das hilft mir schon wenn ich weiß worauf ich achten muss.

Ich sollte einfach akzeptieren, dass das Rad auf die Rennbedürfnisse des Fahrers angepasst wurde und es einfach als schönes Einsteiger-Rennrad betrachten....

Wo liegt denn bei deinem Rahmen das Problem?

Nebenbei bemerkt meine Farbtonfrage besteht weiterhin :)
 
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Die Zahl macht die Räder nicht besser. Und "Retro" sieht anders aus, da gehört weder eine 11-Gangschaltung, noch eine gerade kopflose Gabel noch so ein schrecklicher Rahmen noch diese Farbe ran. Was soll eigentlich, abgesehen von der Nummer, an diesem Rad Retro sein?
 
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eine gewisse Ähnlichkeit zu meinen Geilomat ist nicht zu übersehen
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Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Teile zu verkaufen. Darunter ist auch ein Elsner Vorbau - der könnte vielleicht euer Interesse wecken :rolleyes:

Elsner Vorbau 29€
- 1 Zoll
- 70mm Länge (m-m)
- 27,0mm Lenkerklemmung ( für Diamant Lenker )
Zustand: Chrom platzt ein wenig ab, Sechskant noch ok




Der Elsner ist weg.
 
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Und ich suche noch für mein Eroica Diamant einen Flaschenhalter zur Montage am Sitzrohr. Am besten mit den Schellen dazu.

Ach ja und ein Katzenauge für die Langstreckenpedale, also nur das Glasteil, dass hab ich leider verloren.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.

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Cu Danni
 
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Flaschenhalter für UR hab ich, original DDR-Ware. Mit Schellen. Leider ist ncith mehr die originale Nickelschicht drauf, sondern ist er mal lackiert wirden, sieht aus wie Zinklack. Würde aber ganz gut an den orangenen Renner passen.
 
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Wie immer tolles Rad! Sag mal Danni, du hattest dir doch einen (oder mehrere?) der neuen schwarzen Ledersättel von ebay geholt. Wie ist dein Eindruck von den Teilen? Sind die zu gebrauchen? ... bin nämlich auch mal wieder am zusammensuchen für die kalte Jahreszeit :)

Wünsche einen schönen Abend!

Achja ganz vergessen: Welche Reinigungsmittel könnt ihr so für die Lackreinigung empfehlen?
 
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Für Lackreinigung nehm ich immer Sonaxprodukte (Lackreiniger und Politur)

Der Sattel macht keinen schlechten Eindruck liegt aber noch in der OVP in dem Fach wo ich die Ledersättel lagere (eine Meise muss man schon haben)

@ Man mit Hut Zur Not strahl ich den Halter kurz vor der Eroica und mach Öl dran, wie kommen wir da zusammen, brauchst du was?

Cu Danni
 
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moin. Hier schein ja ordentlich was los zu sein. Grüße aus Flensburg.
Ich habe hier mein Diamant Bahnrennrad. Bin schon länger auf der Suche nach nem Steuersatz. Meiner machts nicht mehr lange.



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Danke für die Hilfe
 
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Steuersatz sollte ich noch haben. Brauchst du wirklich einen kompletten oder reichen auch einfach die Schalen?
 
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Nice! ich brauche nen ganzen Steuersatz, da die Schalen und die Gabelmuttern vergammelt sind. Was kost?

auf Anfrage eines Forenmitglieds:

Sattelstütze: Campagnolo Chorus - 25mm vom Flohmarkt NOS (eigentlich ein Verbrechen, genau wie die Dura Ace Kurbel :D)

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Vermessen, markiert und den Teil, der im Sattelrohr versenkt wird per Hand geschliffen mit 80er Schmirgelpapier. Zwischendurch immer wieder probiert, solange bis es passte. Bei dieser Methode nimmt man exakt nur soviel Material weg, wie notwendig

Bei dem Rad wird kein Wert auf Orginalität gelegt, sondern nur auf Gewicht (und ein bisschen auf Optik und Baujahr)

Ich hab auch schon NOS Campa Omega V 32° hardox Felgen liegen, die mit Phil Woods verstrickt werden sollen.

Damit sollte das Teil so an der 8 Kilo Grenze kratzen.

Gruß jh
 
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Guten Abend allerseits,

heute kam ein Paket für mich an, was mir eigentlich Freude bereiten sollte. Leider bleibt zunächst einmal nur Kopfzerbrechen. Ein nach Angaben des Verkäufers "unverzogener" Rahmen hat einen derben Knick im Oberrohr. Ich nehme an, dass der Vorbesitzer mit reichlich Tempo auf irgendwas draufgefahren ist. (Habe die vermutete Krafteinwirkung mit schwarz skizziert) Auf dem zweiten Bild sieht man, dass sich das Material an der Unterseite zu einer minimalen Wulzt verformt hat. Nun meine Frage: Was halten die alten Muffen aus? Ich habe schon einen anderen Rahmen von einem Schlosser richten lassen. Dabei wurde die Schadstelle erwärmt und dann mit Druck bearbeitet. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man zusätzlich über Sattel- und Steuerrohr Zug auf das Oberrohr erzeugen könnte. Doch da kommen die Muffen ins Spiel ... nutzt mir nichts, wenn sich dort dann das Oberrohr lockert.

Was meint ihr? Hat jemand schoneinmal so etwas ähnliches gehabt?

Bin über alle Hinweise dankbar :(
Gruß
Carsten
 

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Den Rahmen kannst du im Prinzip nur noch wegschmeißen bzw. beim Verkäufer reklamieren. Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob der Verkäufer bewusst auf eine Seitenaufnahme verzichtet hat. Auf jeden Fall ist die Aussage "Der Rahmen ist nicht verzogen ..." glatt gelogen und die Stauchung ist so stark, dass man sie eigentlich auch nicht übersehen kann.

Die Krafteinwirkung kam übrigens über die Gabel, von daher wird die auch einen Schlag weghaben.
 
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Habe die Gabel nicht demontiert, aber die sieht soweit ich das beurteilen kann ok aus. Ich nehme wie gesagt an, dass derjenige mit Schwung mit dem Lenker irgendwo reingefahren ist. Und die Kraft dann über den Vorbau und das Steuerrohr auf das Oberrohr eingewirkt hat. Weil um über die Gabel diese Biegung hinzubekommen, müsste man wohl aus 1,5m irgendwo runterspringen und die Gabel wäre völlig fertig?
 

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moin

gib den rahmen zurück....
ist schon unverschämt ,
sowas als unverzogen zu bezeichnen.

bei ner kleinen delle oder so etwas
hätte man bei unverzogener gabel wohl noch
was drehen können..

aber so..:ka:
 
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