zimtundzucker
Mitglied
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 3
baujahr 1985 ( nach rahmennummerident.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
problem von heute!
hab ein vierkant innenlager (110mm) verbaut und eine campagnolo record kurbel (53 Z).
beim anbau schon gemerkt das die kettenlinie zum hinteren schraubritzel sehr schlecht verläuft. hab mir jetzt nochmal ein 107mm bestellt, aber ich glaub das wird nich viel besser.
die campakurbel baut sehr weit nach aussen und das schraubritzel sitzt sehr dicht an der renak nabe und ist auch nicht zu spacern oder ahnliches. ich könnte noch das 53iger kettenblatt nach innen verlegen, da wo das 39 iger normalerweise sitzt, sieht aber abgrundtief häßlich aus. was tun meine freunde???
und was passiert bei einer schlechten kettenlinie? hoher verschleiß, reibungsgefühle, kettengeräusche und sogar kette abspringen? bitte nicht alles auf einmal ))
problem von heute!
hab ein vierkant innenlager (110mm) verbaut und eine campagnolo record kurbel (53 Z).
beim anbau schon gemerkt das die kettenlinie zum hinteren schraubritzel sehr schlecht verläuft. hab mir jetzt nochmal ein 107mm bestellt, aber ich glaub das wird nich viel besser.
Ok, dann wird's wirklich ein ganz normaler Rennrahmen sein. Später gab es ja noch die Rennsporträder und die könnten eventuell längere Rahmen haben, aber 1985 gab es die noch nicht.
Du kannst ja mal den Radstand (Mitte Ausfallende - Mitte Ausfallende) messen. Mich würde interessieren, ob es da wenigstens kleine Unterschiede abhängig von der Rahmenhöhe gibt.
Und da sind sie wieder:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/fahrraeder/herren/u798215
Netter Stückpreis; man hätte Wetten darauf abschließen sollen, in welcher Stadt die wieder auftauchen
Gleich noch eine schnelle Frage: Ich habe eine 4-Gang Schaltung, die das Aussehen einer 4er Renak (Schaltschwinge usw) hat, aber mit Optima (kleiner, einfacher Schriftzug) geprägt ist. War das in der Übergangszeit üblich oder hat da einer zwei Schaltungen kombiniert?