Eisenhauer
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1. meiner hat 120 mm.
2. neue Gabel mit neuem Steuersatz, der i.d.R. etwas klappert, da kleinerer Durchmesser der Lagerschalen, kann man Blechstreifen drunter legen, auf die Länge der Gabel achten, auch wenn die Diamantgabeln nicht so superkurz sind, baut einen moderne Rennradgabel schon etwas höher
Hallo liebe Leute,
ich frage mal in die Runde, ob wohl jemand hier ein Diamant Steuerkopfschild abzugeben hätte.
Sind die Größen alle vereinheitlicht?
Es handelt sich um ein Bahnrad von 1962 und der Abstand Mitte zu Mitte Nippel am Steuerrohr sind ziemlich genau 51mm.
Und dann noch die Frage: Wie nietet man die Dinger fest (sorry, wenn die Antwort schon in der Frage steckt und diese eventuell ein bisschen doof ist aber ich hab leider keine Ahnung was man da benötigt)?
Vielen Dank,
VG
Hmm das hört sich ja doch etwas komplizierter an.
Meine Situation ist folgende:
Ich möchte mir einen neuen Stadtrenner für den täglichen Gebrauch bei schönem Wetter aufbauen. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich ein komplett neues Bahnrahmenset (Columbus Thron Stahl) oder einen alten Diamant Bahnrahmen mit neuer Gabel als Basis nehme. Die Diamant-Lösung ist preislich etwas günstiger und hat sicherlich auch mehr Charme, jedoch habe ich Zweifel was die Robustheit und Steifigkeit (ist mir sehr wichtig) des Diamantrahmens angeht. Des Weiteren hätte ich mit dem neuen Rahmenset wesentlich weniger Arbeit (hat bereits Wunschlackierung und passende Gabel...).
Was würdet ihr machen und warum? Ich bin für alle Tipps dankbar!
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 3
Rigida Chrina - sehen schön klassisch aus und sind bezahlbar. Hab ich auch an meinem Neuaufbau dran!
P.S. Zu Weihnachten gabs einen Platz bei der diesjährigen Vätternrundan!