Mr._Tonzy_Linder
Aktives Mitglied
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 3
Das Rad bleibt wie es ist
Die Ausfallenden sind weniger das Problem, da die DDR-Schaltungen ohnehin alle für schräge und vertikale Ausfallenden ausgelegt sind.
Kritischer ist die Einbaubreite. Bei meinem Sportrad Modell 108 mit nachgerüsteter Dreigang-Schaltung wird es auch schon so knapp, dass die rechte Schraube für die Schutzblechstreben gekürzt werden musste.
Beim Luxus-Sportrad fällt das natürlich weg, weil die Einbaubreite ja ab Werk bereits so breit wie beim Rennrad ist.
Das Rad bleibt wie es ist
Die Ausfallenden sind weniger das Problem, da die DDR-Schaltungen ohnehin alle für schräge und vertikale Ausfallenden ausgelegt sind.
Kritischer ist die Einbaubreite. Bei meinem Sportrad Modell 108 mit nachgerüsteter Dreigang-Schaltung wird es auch schon so knapp, dass die rechte Schraube für die Schutzblechstreben gekürzt werden musste.
Beim Luxus-Sportrad fällt das natürlich weg, weil die Einbaubreite ja ab Werk bereits so breit wie beim Rennrad ist.