• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Moin Danni, moin Heiko.

Mal schauen. Die Woche vorher bin ich schon beim 2radforum-Treffen. Vielleicht lasse ich das aber auch sausen. Ich kenne die meisten da ja schon. Jedes Wochenende kann ich nun nicht los. Ich kann nur hoffen, dass keiner meiner Fahrrad-Kunden auf die Idee kommt, da irgend eine Hausmesse oder eBike-Tag zu machen. Im schlimmsten Fall komme ich am Samstag als Tagesgast runter geschüsselt.

Gruß Bora
 
Hallo Leute,
ein gesundes neues Jahr von meiner besseren Hälfte und mir! Hoffe, wir können auch dieses Jahr dabei sein!
Dieses Jahr wollten wir mit unseren Diamanten per Bahn anreisen und in Calbe übernachten! Hoffentlich ist es nicht soo kalt wie im letzten Jahr, dann könnten wir auch mal etwas länger bleiben!

Gruss Rainer
 
Das mit dem Wetter beim DFT ist eine Sache die haben wir fest im Griff, so richtig gut war es noch nie ;)

Lasst euch nicht abschrecken und bis Mai.

Cu Danni
 
Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines ´77er Sportrades, mittlerweile ist es fertig restauriert und wieder im Einsatz. Zu den Verschleißteilen hätte ich da zwei Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Welche Kette passt zu den 4-Gang-Favoritschaltungen? Und bekommt man noch irgendwo diese Meterware-Bremsgummis (für Alufelgen)? Die originalen Bremsschuhe würde ich nur ungern tauschen.
 
Gemeindemitglieder, sagt mal kennt einer die Bremsen die am Cielo Sportif verbaut sind?

http://cielo.chrisking.com/bikes/sportif-details/

Die sehen recht langschenkelig aus. Wäre das unter Umständen etwas für unsere stählernen Gefährten? Also wenn man unsere klassischen Rahmen mit neuen Teilen besetzen möchte und nicht auf die Rasant o.ä. zurückgreifen will?
 
Das sind VO Grand Cru. Die sind aber auch nur für 47-57 mm.
br0007-grandcru-brake-updated.jpg

Quelle: store.velo-orange.com/index.php/components/brakes/grand-cru-long-reach-brakes.html

Ich denke, für Diamanten führt kein Weg an Tektro vorbei, wenns eine Seitenzugbremse sein soll.
 

Hm, die sehen gar nicht langschenkelig aus. Aber vielleicht sollte man mal anrufen, oder hast Du Danni oder irgendwer die schon mal bestellt.

Im Grundsatz tue ich mich bei Bremsen mit preisgünstigen Produkten etwas schwer, da ich aus Erfahrung sagen muß, dass die teureren doch schon deutlich besser sind. Gut über eine 200€-Bremse müssen wir auch nicht diskutieren, da das eher ............... Sammlerstücke sind und in keinem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis mehr stehen. Die Bremse ist für mich ebenso wichtig wie der Bremsgummie. Ich habe bei mir durchweg auf Koolstop und Swiss Stop umgerüstet und war absolut überrascht, was dort an Leistung und Performance hinter steckt.

Jedoch stimme ich auch zu und glaube dass die Tektro und Promax aus dem gleichen Werk kommen. Auch die Oval Aero kommt vielleicht dort her. Die habe ich an meinem GT Edge Aero und bin völlig zufrieden, trotz der Installation rückseitig an der Gabel nach Aeromanier eben.
 
Ok ich komme eh mit Körbchen da kann ich auch Kordhauslatschen tragen.

Cu Danni
...und dann kann es auch ruhig wieder etwas kälter sein - man bekommt in den Dingern immer soo schön warme bis warm-nasse Füße - da möchte ich nicht ganz hinten fahren!

P.s. Danke das ihr mich heute so herzhaft bei diesem Thema zum Lachen gebracht habt!
Pracer: Nicht böse sein, gut dass du meine Keller-Latschen nicht kennst:D
 
Zum Thema Latschen und Fahrrad bin ich mal böse hier im Forum reingefallen.

Ich muss das Bild mal raussuchen........

Cu Danni
 
Avanti hatte zum Schluß zwar böse in Lederersatzstoffen gefertigt, aber edler Export-Cord war meines Wissens nicht dabei...
 
Zurück
Oben Unten