• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hallo Tripplewanker, hallo Kubrai,

nachdem ich seit 2007 eine 130-er Nabe mit Shimano 9-fach am Diamanten hatte, fahre ich seit ca. einem Jahr Campa 10-fach.
Dat looft janz jeschmeidich!
Was die Optik angeht muss jeder selbst entscheiden, was ihm am besten gefällt.
Also Tripplewanker: frisch ans Werk und die eigenen Vorstellungen umgesetzt!
Ich bin gespannt!

Gruß Kursbuch

Danke, dann werde ich mal die Komponenten zusammenstellen. Gespannt bin ich auch auf die Umsetzung meiner Idee und dem Resultat daraus. Ich werde berichten. Aber da es nicht das einzige Projekt ist, wird es wohl noch dauern. Aber auf die Hochflanschnaben bin ich schon mal vorweg absolut gespannt. Mals schauen ob ich sie mir im kommenden Monat gönne. In diesem sind erstmal neue Hifi-Komponenten dran (Canton Chrono SL 590.2DC, gerade bestellt :D) .
 
@ Triplewanker Gestern ging bei ebay ein Edge Aero in Originallack NOS mit Gabel für 259€ weg.
Zu dem Rahmen muss ich dir ja nichts erzählen....

Ansonsten unterschreib ich deine Prosa oben.

Cu Danni

Bitte? Was ist das denn? Welcher Verrückte hat den seltenen Rahmen bzw. das ganze Rad für den Spottpreis abgegeben? Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Danke.
 
Ich hab echt überlegt mitzubieten aber ich hab Schnie den Vortritt gelassen, der hatte aber nur 258€

@ Mie da musste mal in Triples oder meine Fotos schauen oder beim googeln noch GT davor setzen.

Cu Danni
 
Danke Kursbuch und Pracer für eure Erfahrungsberichte! Das ist ja echt erstaunlich was das Diamant so aushält. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Damit das hier nicht falsch rüberkommt: Ich bin weit entfernt, hier jemanden Vorschriften zu machen:) Hatte nur wirklich Manschetten vor einem Materialbruch, wenn der Hinterbau so weit aufgebogen wird! Zudem habe ich echt überhaupt keine Erfahrung mit derartigen Umbauten, so dass ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar bin !!!
Und der Beitrag von Triplewanker oben ist der Hammer - der Mann lebt und fühlt ja Rad ! :)

Gruss Rainer
 
Danke kubrai. Ich zieh den Hut vor Deiner Achtung.

@ Danni

Hab ich es richtig verstanden, Schniechen oder Schnie, also nen Forumsmitglied hat nun auch noch nen Edge Aero?
 
Nein er hat 258€ geboten und der Rahmen ging für 259€ weg.

Eigentlich ein totaler Spotpreis wenn man bedenkt das es wohl nicht sehr viele Rahmen in NOS davon geben sollte.
Na es gibt ja auch noch andere schöne GT Rahmen ...

Diamant natürlich auch, zur Zeit ist ein recht früher 167er bei ebay aber da stürzen sich schon die Bieter drauf als würde es kein Morgen geben.

Cu Danni
 
Nein er hat 258€ geboten und der Rahmen ging für 259€ weg.

Eigentlich ein totaler Spotpreis wenn man bedenkt das es wohl nicht sehr viele Rahmen in NOS davon geben sollte.
Na es gibt ja auch noch andere schöne GT Rahmen ...

Verdammte Axt. Schade. Hätte mich gefreut in der geneigten Gemeinde noch einen auserwählten ............ Rahmen mehr begrüßen zu dürfen.

Aber zurück zur Theamtik. Ich habe soeben meine Canton Chrono SL 590.2DC angeschlossen, weshalb das ein oder andere Projekt wartend daneben steht und sich grämt. Kinder, welch ein Genuß. Zäsuiert, präzise, den Fingeranschlag auf der Saite hörend, druckvoll und alles in einem absolut freien schwebenden Klang, der nie nervt sondern nur purer ehrlicher Klangerguß ist.

Fast so hochkarätig wie ein Diamant, welcher auch immer.:D
 
Grad mal nach den Lautsprechern gegoogelt, janz scheen große Dinger (und auch recht teuer)
Mit was wird denn das befeuert?

Cu Danni
 
Mit einem Yamaha RX-V 2700. Es wird gesagt es sei nicht die optimalste Wahl, da es wohl eine wenig maschinel klingen soll. Ich jedoch habe es vorher beim Händler eines Vertrauens ausprobiert. Also mein Receiver mitgenommen und getestet. Auch mit anderen Kombinationen. Nur ab dem Preisbereich 1500 pro Box gab es minimale nuacielle Unterschiede in positive Richtung zu den 1500'er Boxen. Und das auch erst ab einer gewissen Lautstärke, die für ein Mietshaus nicht mehr tragbar ist. Zumal man bei 40qm Raumgröße auch nicht noch größere Boxen benötigt.
 
Mhh der Yamaha ist ja och nen janz schöner Koffer (und 7.1)

Ich bin noch bei Stereo Uraltgeräten von Sony bzw Harman Kardon an Noname LSP.

Im Fahrradzimmer hab ich den Sony an 2 Quadral Allsonic (fast 20 Jahre alt) da sind mir letztens die eingetrockneten Sicken weggeflogen :)
Aber als Bastler hat man ja immer ein paar passende Chassis rumliegen, also fast so wie mit Fahrradteilen.
Da hat man keine Bremshülle im Haus aber die Wendler (Hydr. V Brake) die ein Kumpel neulich Nachts um 3 im Suff ansprach konnte ich ihm 2 Minuten später in NOS unter die Nase halten.

Wir ham schon ne tüchtche Meise ;)

Cu Danni
 
Welche denn, die SL202???? Ich glaube die waren doch gar nicht schlecht.
Und im Übrigen habe ich auch lang überlegt ob ich mir zum RX-V 2700 noch nen Stereoamp hole. Aber nach gestern und heute bin ich überzeugt, dass der Dicke nicht noch nen Stereobruder benötigt. Das leistet er mit Bravur.

So Kinder, und nun wieder Diamanten.....................bevor Danni und ich noch ins Hifi-Forum verbannt werden.:D
 
Nee nur die SM 90 II

8

Für die 8qm reicht das aber.

Der Amp ist was ganz billiges und war mal ein Geschenk, der DVD Player war mal arschteuer.

Cu Danni

P.S. Hier verbannt uns so schnell keiner ;)

Achja und noch ein Hinweis, 2m Geschenkband reichen nicht für eine Lenkerhälfte.....
 
Hier mal das Bild zum Versuch.



2m Geschenkband für 0,99€ sind eben zur kurz.

Ich denke 2,5m sind das Minumum, 3m wären besser.

Die Farbe war nicht mein Wunsch aber es war nichts anderes in dieser Qualität vorrätig.
 
Zurück
Oben Unten