• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Klasse klasse klasse. :D Hattest Du zum fixieren noch an eine Art klebendenden Träger gedacht?

Witzig ist, dass jeder sein Lenker- oder Geschenkband anders wickelt. Der eine von oben,der andere von unten.

Übrigens passt der Spruch: "120 Jahre und kein bisschen leise." Super zu Anlage. Auch wenn die von den 100 erst 10 oder 15 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Von oben eben weil ich da den Anfang unterwickeln kann und das Ende kommt ins Ende :)

Gewickelt hab ich es trocken mit viel Zug und wenn es passt würde ich es noch mit Klarlack überziehen, mal sehen wieviele Lagen das braucht.
Ansonsten wickel ich bei normalen (Kork) Band von Unten.

Cu Danni
 
Obwohl es soger irgendwie klasse aussieht. Wahrscheinlich wegen der Strucktur des Bandes. Es hat sowas Ürsprüngliches. Und gefehlt hat doch wirklich nur nen Stück von 20 cm. Wenn überhaupt.
 
Ja unten fehlt nicht viel aber ich würde oben früher anfangen da ich oft Oberlenker fahre (gerade bei so kleinen Rahmen) ich würde auch dann dichter wickeln.

Die Strucktur ist echt gut und schön dünn, sonst gibt es Falten beim Wickeln. Na mal sehen was ich noch so auftreibe.
Zur Not auch in Gelb. :)

Cu Danni
 
Super Idee mit dem Geschenkband! Könnte man nicht den Lenker vor dem Wickeln mit etwas Klebstoff oder Klarlack (dünn auftragen) versehen und nach dem Trocknen ne Schicht Klarlack?
 
Es gab irgendwo mal die Empfehlung, Saumband zu nehmen. Ein Kleber ist aber auf jeden Fall angebracht, ich würde es mal mit Sprühkleber versuchen, sowohl auf den Lenker als auch aufs fertig gewickelte Band. Dann Lack drüber bei Bedarf.
 
Ich hoffe doch das der Klarlack auch etwas durch das Band durch geht und damit etwas hält.

Allerdings denke ich das hält auch so, ich wickle auch oft normales Korkband ohne Kleber und das hält auch.
Man muss es eben nur richtig straff wickeln.
Saumband hab ich ja auch gesucht aber noch kein Geschäft hier in der Nähe gefunden wo sowas angeboten wird.

Naja ich hab ja noch Zeit, nachher bau ich erstmal ein 107er Innenlager ein und hoffe das so die 105er Kurbel mit dem Rasantwerfer harmoniert.

Cu Danni
 
Baumarkt! Wenn die Teppiche verkaufen, haben die auch Teppichsaumband. Das hat zwar ne Wachsschicht um es aufzubügeln, könnte aber für mehr Dämpfung sorgen. Ansonsten haben viele Möbelmärkte ne Stoffabteilung. Da liegt das Zeug auch immer in Mengen rum und auch in diversen Farben.
 
Es darf aber nicht zu dick werden und vom Gewebe zu fest, sonst kann man es in den Kurven nicht wickeln und die Überlappungen werden zu dick.

Aber Teppichmarkt ist ein guter Tipp, da schau ich mal wenn ich arbeitsmässig mal Zeit/Lust habe.

Cu Danni
 
Aber zumindest bleibt es dem Thema treu. Rennbügel mit bügelfähigem Rennbügelband fixiert durch Rennbügelbandbügeleisen mit 25,4 naja, sagen wir 30mm Durchmesser.
 
Das in Büttgen lag sicher an dem Kitt den Klaus in seiner Jugend aufgebracht hatte....

Das mit den Hockey Band klingt auch gut. Meine Firma ist ja in Leuna, eine Hochburg des Hockey, da hör ich mich mal um.

Das spart evtl die Suche nach dem Rennbügelrundbügeleisen für Sportlenker 25mm.

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten