• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Da reicht ja dann eine Rolle für 2 Lenker.:D
Aber berichtet mal, ich bin auch gespannt auf eure Wickelversuche. Vor allem interessiert mich die Elsatizität, die ja bei Schlägerstöcken nicht wichtig ist.
 
Die werden sich aber wundern warum plötzlich so viele Neukunden das Band kaufen....

Das Bunte Breite hatte ich auch kurz im Auge aber werd mal das 25mm versuchen.

Braucht man 4 Rollen? Vielleicht kann man es ja noch für was ganz anderes verwenden...so als Ossi.

Cu Danni
 
Ich vermute, dass man es gut verarbeiten kann - habe eben ein paar Videos angesehen, wie man Hockeyschläger taped. Ich denke es wird ausfransen. Es scheint mir so, als ob das Band nicht als schmales Band gewebt wurde, sondern eher als ein Breites, welches in schmalere Rollen geteilt wird. Bin aber auf Erfahrungen von euch gespannt.
 
Leider fehlt mir bei meinem Rad noch der entscheidende Zwischenschritt, um mit dem Lenkerband beginnen zu können, denn ohne Vorbau hängt der Lenker eher instabil in der Luft.

Darum suche ich einen 100mm langen (also die ganz lange Version) Grünert-Vorbau mit Schriftzug in den Seiten.
Ganz wichtig ist mir, dass die Bohrung vorne gerade ausgeführt ist. Bei meinem ist sie, wie unten auf dem Bild ersichtlich, nicht zentriert (Randstärken links/rechts bzw. oben/unten vergleichen), weshalb der Lenker ein bis zwei Grad schräg steht, was meine perfektionistischen Bestrebungen bei dem betreffenden Rad stört. Schrauben müssen nicht dabei sein, denn davon habe ich genug.
Der Preis ist nachrangig und ich würde auch einen Tausch gegen seltenere Teile aus meinem Fundus anbieten.

8415501908_a06d485d6a_c.jpg


Der Zustand des Aluminiumkörpers sollte gut bis neuwertig sein, was tiefgreifende Einschläge u.ä. ausschließt.
 
Am Dienstag treff ich den Horst ja (so zumindest ist mein Plan) soll ich noch irgendetwas ausrichten ?

Cu Danni

P.S. Katzenochen hab ich grad genug ....
 
Hallo Berndt.

Das wär natürlich meine erste Diamantpflicht gewesen. (nach dem Bier holen)

Apropos Bier, wollen wir nochmal in Sachen Diamant-Bier nachhaken? (ich mach da mal ne extra Unterhaltung auf)

Cu Danni
 
So,

Habe jetzt alle Teile für mein Diamant zusammen... bis auf einen Ledersattel für Rennrad hat den zufällig einer für mich übrig? Zustand wäre beinahe egal, farbe auch, nur erschwinglich sollte er sein (20€max.). Derzeit habe ich leider nichts zum Tausch anzubieten(zumindest für Rennrad)

Außerdem suche ich bei den Anlagenverrückten einen Alten HSV921 oder 925, bzw. nur die Knöpfe davon.

Gruß,
Pracer
 
Hallo ihr Edelsteinfahrer,

ich war heute beim 6-Tage-Rennen und hab an einem Stand das Plakat zum Diamant-Treffen 2013 gesehen. Ich denke eine gut plazierte Werbung...

Gruß Bora
 
Zurück
Oben Unten