• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hallo,
hat vielleicht jemand noch zwei von den kleinen Alu-Püppels, die oben an den Rasant-Bremshebeln sitzen und die Zughüllen zurück halten?
Ich würd mich freuen! :)eike

Hallo,
ich meine, daß es die aus Messing und Stahl gibt, jedenfalls an den Rennhebeln. Ich kann Dir kostenlos welche zuschicken, vielleicht nicht ganz neu, aber in Ordnung. Dann brauche ich die Adresse per PN.
Grüße Tommy

Hallo Leute,

hier kann mir doch bestimmt irgendwer den Wind aus den Segeln nehmen :( Sollte ich meine Suche nach einem verstellbaren Vorbau ala Anhang endgültig aufgeben und den als Goldstaub abtun, oder sieht irgendwer Lich am Ende des Tunnels und hat sowas noch in seinem Sammelsurium und würde sich evtl. mit einigen Europäern bestechen lassen, sich davon zu trennen.

Gruß Bora

Anhänge

• Philippe1.JPG
    Philippe1.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 106
Bei dem Vorbau muss man halt Glück haben, denn meistens werden die sicher verkannt, weil keine Beschriftung dran ist.

Das Kleben der Nabe halte ich persönlich für eher gewagt, weil ein Laufrad ja doch etwas eher Dynamisches ist und Kleber irgendwann immer hart und spröde wird (zumal er an der Stelle auch noch vom Lagerfett drangsaliert werden würde). Wenn das Rad wirklich gefahren werden soll, würde ich da schon auf Nummer sicher gehen und die neue Nabe kaufen. Kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber ist garantiert billiger als die Gesundheitskosten, wenn einem plötzlich das Vorderrad wegknickt.

hat wär noch einen einzelnen Bremshebel mit Schellenbestigung für ein Diamant Sportrad übrig?
Wenn ja bitte PN an mich, event zum Verkauf oder Tausch

Wie verkauft man einen falschen Diamanten auf Mifa-Basis?
Zuerst klebt man einfach nachgemachte Schriftzüge drauf:
http://www.ebay.de/itm/190791421543

Wenn der Kunde das merkt oder einfach der Preis nicht stimmt, dann malt man es blau an und klebt wieder neue Schriftzüge drauf:
http://www.ebay.de/itm/190796798502

Mal gucken, welche Farben das Rad in den nächsten Runden noch annimmt oder ob sich ein Dummer dafür findet :D

Man müsste ihn mal fragen ob man den Vorbau noch weiter raus ziehen kann um noch rennmässiger drauf zu sitzen.

Einen Zentimeter kleiner ist der Rahmen auch geworden.

Cu Danni

Ach stimmt, der Hobel war ja auch von dem Verkäufer. Also hat die Betrugsmasche bei dem Methode und man darf gespannt sein, von welchen Verwandten er noch solche Räder bekommt ...

Ach stimmt, der Hobel war ja auch von dem Verkäufer. Also hat die Betrugsmasche bei dem Methode und man darf gespannt sein, von welchen Verwandten er noch solche Räder bekommt ...
Genau DEN habe ich auf Ebay unter Hinweis auf Gabelbrücke, Rahmenhöhe,Rahmennummer, pp.darauf aufmerksam gemacht, dass er ein Mifa Sportrad und kein Diamant Rennrad verkauft! DAS fand der gar nicht lustig und hat mich sofort als geistigen Tiefflieger usw. beleidigt. Als Sportart empfahl er mir Nordic Walking:D! Das allerbeste war aber, dass er selber beim Fotografieren des Kettenwerfers seine abgeflexten Luftpumpenhalterungen am Sattelrohr super ablichtete!
Dann hat auch wohl noch sein "Opa" auf das Rad geboten, denn nach Auktionsende hatte er das Teil immer noch, um es "leicht frisiert" wieder einzustellen, nun mit für ein Rennrad passender Rahmenhöhe. Vielleicht hat Ebay ja mal Interesse......:) Unglaublich!

Dann hat auch wohl noch sein "Opa" auf das Rad geboten, denn nach Auktionsende hatte er das Teil immer noch, um es "leicht frisiert" wieder einzustellen, nun mit für ein Rennrad passender Rahmenhöhe. Vielleicht hat Ebay ja mal Interesse......:) Unglaublich!

Stimmt, mit 1***8 (377 Bewertungspunkte) scheint der gute wirklich einen sehr treuen Kunden zu haben, der sein Zeug aber scheinbar nie abholt; wenn er dann mal gewinnt :D

... und ich dachte schon, ich hätte die dritte Felge für die Strassenversion - irgendwie muß ich mit dem Bahnrad ja zum Diamantreffen kommen - gefunden.

Aber die Felge - ist es eine Grünert Felge ? - ist leider matt silber und auch mit Aluminiumpolitur nicht dazu zu bringen, zu glänzen.
Vielleicht hat jemand im Forum noch eine gut erhaltene oder neue Felge im Lager.

Wer Interesse an dieser Felge hat, möge sich melden.

Gruß Carsten

IMG_2039.jpgIMG_2040.jpg

Der Kloben sieht noch etwas unstimmig aus, den würde ich vorm Treffen noch ändern.

Du weißt das wir uns da sonst drauf stürzen ......

Cu Danni

Hallo Danni,
der is gestimmt. Und zwar auf mittiche Sattelklemmung. Dreh ich Ihn anners rum hab ich Angst, dass das dünne Gestell des Sattels die Biege macht. Bin numal nich der Schlankste...
Aber stürzt euch nur drauf, ich geh dann in der Zwischenzeit ein Bier nippen.
:bier:

Zurück