• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Danke für den Link, aber dort habe ich mich schon gemeldet und so wie es aussieht ist der schon weg:(
Ja wenn irgendjemand eine hat, wäre das echt top:)
 
Hier mal kurz der "fastfertig" Zustand meines Niemann.



Eine längere Stütze kommt noch dran und ein Ledersattel.

Reifen sollen evtl noch ein paar DDR/CZ Crossreifen drauf, da muss ich nurmal schauen ob ich die wieder flott bekomme.

Cu Danni
 
Hallo Danni,

sieht nicht schlecht aus. Das Lenkerband ist etwas gewagt.
Sehe ich das richtig: ein Kettenblatt und eine dreifach Kassette.

Ist es der Rahmen, den Du im Dezember gezeigt hast?

Gruß Carsten
 
Nein nein, das ist ein Doppelkettenblatt (105er) und ein 7fach Dura Ace Schraubritzel an einer Recordnabe :)
Alles so Zeug was noch da war, überhaubt werden hier viele Reste verwertet.

Das Lenkerband ist übrigens normal rot, da sieht nur im Kunstlicht so komisch aus.

Cu Danni
 
Hat noch jemand einen originalen schwarzen Leder Sattel für ein Diamant Rennrad? Und eine Renak HF Bahnrad Nabe fürs VR?
 
Na dann Danni, ready to roll out. Obwohl ich mich hier bei dem Lenkerband anschließen möchte. Ich denke wenn farbig dann hätte man das Blau von den Applikationen auf dem Rahmen nochmal aufnehmen können. Oder weiß oder schwarz. Aber vielleicht wirkt es ja in rot deutlich besser als das rosa hier. Ansonsten trotz Resteverwertung sehr nett und dezent.
 
Und eine Renak HF Bahnrad Nabe fürs VR?

Hmm, ich hab noch eine in meinem Sammelsurium. Aber wie
ich heute feststellen durfte, ist ein Flansch lose. Also wird die
in Zukunft wohl in meiner "Tolle-Teile-Vitrine" ihr Dasein fristen.

Gruß Bora
 

Anhänge

  • IMG_3250.JPG
    IMG_3250.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3253.JPG
    IMG_3253.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 72
Hallo Danni, vielleicht setzen die blauen und roten "Punkte" einen interessanten Kontrapunkt zum grau des Rahmen und machen das Rad lebendiger.
Bowdenzughüllen in grau würden vielleicht aber besser passen, zumal sie durch die Non-Aero Bremshebel doch viel Raum einnehmen.

Gruß Carsten
 
Ich hab extra weiße genommen (gab es original) weil es mal was anderes ist. Grau wäre auch möglich (hab ich originale Ware da) aber das wäre mir zu langweilig. Ist eben eine kunterbunte Restekiste ...;)

Cu Danni
 
Hallo,
hat vielleicht jemand noch zwei von den kleinen Alu-Püppels, die oben an den Rasant-Bremshebeln sitzen und die Zughüllen zurück halten?
Ich würd mich freuen! :)

eike
 
Boramaniac kann man den Flasch nicht vllt. wieder verkleben oder so:) ?

Keine Ahnung, bin kein Metaller. Da gibt es sicherlich was. Ich frag am WE mal meinen Schwager... Nur komisch, dass Stahlrahmen und Alustütze über eine laaange Zeit hinweg eine untrennbare Einheit werden - aber Flansch und Achse nicht.

Gruß Bora
 
Zurück
Oben Unten