eike68
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Ich hatte es irgendwo schonmal geschrieben:
Es gibt eine spezielle Distanzhülse, die ein paar Zehntel breiter ist als das Auffallende. Damit lässt sich wie auch beim Renak-Schaltwerk ein stabiles Drehgelenk bauen, mit dem Schaltwerk und Halteschraube verlustsicher gehalten sind und trotzdem beweglich bleiben. Die Fixierung erfolgt dann mit dem Schnellspanner bzw. der Flügelmutter.
So war es original; alles andere ist Friemelei.
Hallo
Noch einmal kurz zur Befestigung des Schaltwerkes. Ich habe jetzt eine spezielle Formmutter (Bild 1) welche auf den ersten Blick in das Schaltauge greift, es aber auf den zweiten Blick dann bei mir doch nicht tut (Bild 2) da das Schaltauge rund und Ober-/Unterkante Mutter parallel ausgeführt sind. Ist das die „spezielle Distanzhülse“ von der Du sprichst? Gibt es ansonsten ein Foto von der?
Das Prinzip Radausbau ist nun auch verstanden (Bild 4 und 5).
Danke und Gruß
eike