Pracer
Ilunga
Man sollte denke ich auch bedenken, dass nicht jeder sofort einen Diamant-Rahmen zur Hand hat, geschweige denn mehrere. Und vorallem dass vieles nicht so gelesen wird wie es erdacht wurde. Jeder mit mehr Hintergrundwissen sollte deshalb versuchen die Sache einigermaßen Verständlich zu erklären. Ich denke die Diskussion hätte nicht stattgefunden wenn man einfach und verständlich erklärt hätte, dass man die Formmutter mit Einsatz der Distanzhülse auch durch eine gewöhnliche Mutter mit Unterlegscheibe(breiter als 10mm) ersetzen kann, einen anderen Zweck erfüllt die Formmutter ja schließlich nicht.
Edit: Am Anfang ging es schließlich darum, dass die Formmutter nicht passt und nicht die Distanzhülse.
Ach ja... selbst ohne zu rechnen kann ich mit bestimmtheit sagen, dass man den Sechskant nicht Runddrehen kann, zumindest mit dieser Formmutter, da brauch ich nur zu zählen, bei mir sind es 3 (Und keiner weiß wovon ich rede - ich hoffe ihr habt das Prinzip damit verstanden).
Gruß,
Pracer
Edit: Am Anfang ging es schließlich darum, dass die Formmutter nicht passt und nicht die Distanzhülse.
Ach ja... selbst ohne zu rechnen kann ich mit bestimmtheit sagen, dass man den Sechskant nicht Runddrehen kann, zumindest mit dieser Formmutter, da brauch ich nur zu zählen, bei mir sind es 3 (Und keiner weiß wovon ich rede - ich hoffe ihr habt das Prinzip damit verstanden).
Gruß,
Pracer