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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Schönes Stück, waren die Teile dabei? Ist ja schon ein Großteil der seltenen Teile dabei.

Was hast du mit dem Rahmen vor, geht das schwarze gepinsel runter?

Cu Danni
 
Herzlichst beglückwünscht seist Du.:)

Viel Spaß beim Aufarbeiten. Ideen?

Wurde der Rahmen eigentlich mal überlackiert oder ist er unterkupfert?
 
Oha, Bremshebel mit Hütli, sowas hab ich an einem Verkaufsrad noch nicht gesehen. Auch wenn der eine wie Holz aussieht....
 
Und beide Katzenaugen (Glasrückstrahler) an den Langstreckenpedalen. Sehr selten, sind denn die Kappen noch dran?

Cu Danni
 
Danke...:)
Ja, war alles dabei. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...eltmeisterringe/116834663-217-4256?ref=search
Das schwarze gepinsel geht glücklicherweise runter, hab´s mal mit der Drahtbürste versucht. Ging ziemlich leicht.
Das ist kein Kupfer, dachte ich auch erst. Ist ein eher rot-pink farbener Lack.
Ideen hab ich natürlich, die Ringe am Sattelrohr möchte ich wenn möglich erhalten. Ansonsten so Original wie möglich, sollte aber leicht sein meit den Teilen.
Es wird bestimmt grün. Dauert aber noch, es warten noch ein Luxus- Sportrad Bj. 60 und ein 167 Bj. 57 auf Zuwendung.
 
Die Kappen fehlen leider. Schwirren aber immer mal in der Bucht rum.
Die Bremshebel kann ich noch nicht einordnen. Gabs die denn so?
 
Kappen in der Bucht? Bist du sicher das es die richtigen sind?

Hab übrigens auch noch ein 60er Luxus Damenrad in seltenem dunkelgrün in der Aufbauwarteschleife.

Cu Danni
 
Fahr ohne ....... Sind seltener als Frauen die einparken können.

Und selbst wenn du welche bekommst fliegen die nach ein paar Kilometern ab weil die lockeren Pedalteile diese absprengen.

Cu Danni
 
Hier mal noch ein paar Bilder von meinem letzten Projekt.
image[1].jpg

Jetzt:

P1040878.JPG
 
Ist ein eher rot-pink farbener Lack.
Meint ihr nicht, dass es das "weinrot" war?
http://www.heikosdiamantrad.de/Diamant-Modell-167.htm
Wurde vielleicht etwas heller durch das Anschleifen für die schwarze Nachlackierung.
Oder soll's das wirklich in diesem rosa gegeben haben?
http://ddr-fahrradwiki.de/images/4/4d/Modell252a.jpg

Diese Schraubkappen habe ich bisher auch nur einmal in der Bucht gesehen. Ich glaube sogar vom Anbieter mit dem weinroten Rad aus dem Link ... ;)

Das Angebot bei den Kleinanzeigen ist leider nicht mehr verfügbar. Aber wenn der Preis gestimmt hat, ein wirklich guter Fang mit all den Teilen.
 
Hallo,

ich melde hier mal ein Verkaufs- oder Tauschangebot an. Eigentlich gibt es dafür ja andere Threads, aber ich fühle mich hier besser damit aufgehoben.
Ich würde gerne meinen Willy Elsner Bahnrahmen verkaufen bzw. tauschen, weil er einfach zu Schade für die Bahn ist und meine "DDR-Vitrine" schon voll ist. Der Rahmen hat eine Höhe von 61cm. Der Lack ist noch original von Willy Elsner aus Zeuthen (Berlin). Ziemlich interessant ist, dass der Rahmen Campa-Ausfaller (Hinten und Gabel) hat. Es passt eine 26,8mm Sattelstütze rein (Reynolds-Rohr?) und die Muffen sind definitiv nicht DDR-Produktion (Roto-Tretlagermuffe).
Der Rahmen hat schon so einiges miterlebt, was man ihm auch deutlich ansieht (viele Kratzer und Lackabplatzer, einige Minibeulen und irgendwer hat wohl mal den Sattelklemmbolzen mit dem Dremel zersägt und hat dabei ca. 1,5mm in das Sattelrohr geschnitten). Ich bin damit aber noch gut auf der Bahn unterwegs gewesen.

Das Angebot gilt nur für das Rahmenset (Rahmen mit Gabel, ohne Steuersatz und Innelager).
Fotos in meinem Album:
http://fotos.rennrad-news.de/p/223918
und hier
http://www.flickr.com/photos/kettenblatt/7871555626/in/photostream/

Tauschen würde ich gegen eine anderen Bahnrahmen. Preislich habe ich schon so an ca. 250€ gedacht.

Keiner Interesse zu tauschen?! ...Preis ist Verhandlungssache!
 
Wo soll er denn sonst fahren, wenn nicht auf der Bahn?
Ich finde den Rahmen schon sehr interessant. Vor allem die Größe.
 
Wollte sagen: "Mir" ist er zu schade für die Bahn. Noch mehr Lackabplatzer und Kratzer will ich ihm nicht antun. So ein Lack kriegste nie wieder!
 
Hier noch ein paar Bilder vom Lack. Scheint doch im Original rosa gewesen zu sein.

P1040885.JPG
P1040887.JPG


Die Farbe bekommt es auf jeden Fall nicht wieder.:)
 
Es wäre ja auch töricht, dem Rahmen seine originalgetreue Farbe wiederzugeben.
Andere hätten versucht, den augenscheinlich gut erhaltenen Originallack vorsichtig freizulegen und zu erhalten, anstatt mit einer Drahtbürste daran herumzuschrubben. :(
 
Ich hätte Abbeizer genommen. :)

Wenn man sich ein Rad neu nach seinen Vorstellungen aufbaut, müssen diese sich ja nicht unbedingt eng ans Original schmiegen.
 
Aber du hast schon gelesen, was unmittelbar nach der Vorstellung geschrieben wurde, oder?
... Ansonsten so Original wie möglich, sollte aber leicht sein meit den Teilen. ...

Angesichts dessen ist für mich eben unverständlich, warum man das Originale nicht bewahrt, zumal der schwarze Lack offenbar eher unmotiviert und ohne Anschleifen drübergejaucht wurde und der rot-rosa-farbene Lack schon etwas seltenes ist.
Für Micky-Maus-Räder gibt's ja weiß Gott genug schlechtere Rahmen ...
 
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