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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

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Re: Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen
...geht ums ausfallende. ich hatte das andere verlinkt, weil eben dort die zeitgenössischen fotos dabei sind. ;)
 
Darüber hab ich mich auch gewundert und mich bei der Modellbestimmung so schwer getan (auf beiden Seiten Schaltsockel, aber schräge Ausfaller)... Andererseits sieht das Sattelrohr nicht so aus, als ob da jemals ein Umwerfer dran gewesen wäre... Nur warum dann das Doppelkettenblatt vorn?

E./ Klar, Lackierung wird hintenan gestellt, erstmal soll das Teil wieder fahren. Aber ich denke nicht, dass ich da ein Vermögen ausgeben müsste, ich kenne da jemanden... :)
 
Zur Schaltsockelproblematik einfach zwei Zitate aus dem Text:
"Die Rahmen besaßen viele zusätzliche Anlötteile, etwa Zugführungen für die hintere Felgenbremse und für eine Kettenschaltung sowie Sockel für die Schalthebel."
"Ab etwa 1967 entfielen auch die Schalthebelsockel am Unterrohr. Fortan mussten die Schalthebel an einer Schelle befestigt werden. Dies geschah vermutlich im Zusammenhang mit dem Wechsel auf die tschechische Favorit-Schaltung, nachdem die Produktion von Schaltwerken bei Renak eingestellt wurde."

Mr._Tonzy_Linder: Das DDR-Fahrradwiki gefällt mir. Ist dies allein Dein Projekt oder — wie beim Vorbild „Wikipedia” — ein Zusammentrag von Artikeln mehrerer Autoren? Leider lädt die Seite in meinem Browser nicht problemlos.

Das Wiki ist ein Gemeinschaftsprojekt, an dem theoretisch jeder mitarbeiten kann. Ob als aktiver Autor oder in Form von Zuarbeit (Infos, Textbaustein und Fotos) über unsere e-Mail-Adresse. Mitarbeit ist immer gern gesehen und so konnte auch schon manches Platzhalterbild durch aussagekräftige Abbildungen ersetzt werden.
Den harten Kern bilden derzeit etwa fünf Autoren und meine Spezialgebiete sind dabei im Groben Diamant-Fahr- und Rennräder, damit verbunden der Radsport und nebenbei versuche ich so viel wie möglich zu den Thüringer Zulieferbetrieben aus den Archiven zu holen.


Welche Probleme macht die Seite bei dir genau? Wir versuchen sie stets möglich flächendeckend kompatibel zu halten, nutzen selbst allerdings vorrangig Opera und den IE zum Testen. Firefox macht mitunter Probleme, weil wegen verschiedener Updates und diverser möglicher PlugIns keine einheitliche Konfiguration möglich ist.
 
Welche Probleme macht die Seite bei dir genau? Wir versuchen sie stets möglich flächendeckend kompatibel zu halten, nutzen selbst allerdings vorrangig den IE und Opera zum Testen. Firefox macht mitunter Probleme, weil wegen verschiedener Updates und diverser möglicher PlugIns keine einheitliche Konfiguration möglich ist.
Manche Seiten wollen nicht weiterladen und führen letztlich dazu, daß ich den Browser (Classilla 9.3.2 unter MacOS 9.2.2 — also ein älteres OS) mittels der Kill-Tastenkombination abschießen muß. Wenn ich dann doch weiterlesen will, starte ich den Rechner mit OSX neu, wo es dann mit Firefox etwas besser geht. Das Problem ist also wahrscheinlich größtenteils auf meiner Seite; mit neueren Versionen der Mac-Browser habe ich es noch nicht versucht.
 
Manche Seiten wollen nicht weiterladen...
Kann ich so bestätigen. Ich weiß nicht wie ihr das hosted, aber die Latenz ist manchmal so hoch, dass es zu timeouts kommt. Dabei ist es ziemlich egal welchen Browser man nutzt.
Kann man das Projekt auch finanziell unterstützen? (habe beim kurzen Querlesen nichts dazu gefunden)
 
Ist leider richtig, dass die Ladezeiten zu Stoßzeiten teils problematisch sind. Wir haben aber in der Vergangenheit schon die Leistung verbessert und versuchen auch weiterhin mit den zunehmenden Besucherzahlen schritt zu halten.
Bis dahin am besten mal zu unkonventionellen Zeiten probieren; von 0:00 bis 12:00 Uhr ist z.B. deutlich weniger Betrieb als in der zweiten Tageshälfte.

Wenn sich hier zufällig jemand gut mit solchen IT-Fragen rund ums MediaWiki auskennt und die von uns verwendete Software und Konfiguration mal auf Optimierungspotential abklopfen könnte, kann er sich gerne via PN melden.
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche 2 kettenleitmuttern für eine Sachs 3 Gang Nabe, also dieses 10,5 er Maß
Vielleicht habe ich hier im diamant threat mehr Glück und jemand hat sowas noch rumliegen ;)
 
mal wieder ein Lebenszeichen von mir:

bfvt.jpg

Den Rahmen habe ich schon einmal vorgestellt, gedoch in der Herbst/Winterausstattung.
Das Kuriosum: mit einer normalen 126mm Hinterradnabe wollte der Rahmen nich richtig fluchten. alles an Richtkunst habe ich versucht, aber nur die 130mm Richey passt nahezu perfekt.
Solltet ihr also einen krummen Hinterbau an euren Rädern (ab 1989- baujahr meines rahmens) haben erst einmal 130mm Probieren.

Gruß aus DD,
pracer
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche 2 kettenleitmuttern für eine Sachs 3 Gang Nabe, also dieses 10,5 er Maß
Vielleicht habe ich hier im diamant threat mehr Glück und jemand hat sowas noch rumliegen ;)

Ich schaue heute Abend mal. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt da noch etwas herum ...
 
Wäre echt Super wenn du da was hast :)

Wie wäre es damit? ;-)

IMG_0242.JPG


Sind zwar schon etwas angegrabbelt, aber noch gut. Du bist aus Berlin? Ich arbeite in Friedrichshain und nehme sie mal mit. Vielleicht finden wir ja einen Weg zur Übergabe. Ich hätte sie sonst wohl weggeschmissen, weil sie von einem geschlachteten Rad stammen ...
 
Na Mensch das klingt doch spitze, ich würde sie nehmen.
Bin heute eh unterwegs und würde dann mal auf nen Sprung vorbei kommen.
 
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