Original Teile:
- Rahmen (RH58 - Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr)+
Gabel
- Vorbau und Lenker
- Umwerfer vorne (Optima)
- Felgen
Nun würde es mich interessieren, was das Rad für einen Wert haben könnte.
Ihr könnt mir auch gerne Angebote schicken.
Das Rad steht in Zürich und ich würde es begrüssen, wenn es hier abgeholt wird.
Interessant wäre wohl noch, ob der Lenker vorne eine Prägung besitzt. Ebenso ob die Naben mit den Produktionsjahreszahlen geprägt sind.
Du wirst am meisten "rausholen", wenn du das Rad demontierst, die Teile gut säuberst und schön fotografiert und beschrieben weiter veräußerst. Dabei zahlt man aber auch zumeist noch Transaktionsgebühren (
ebay usw.) und du hättest eine Menge Aufwand (Versand). So könnte man vielleicht 300-350 € erzielen. Wenn jetzt jemand nach Zürich käme und dir 200 Euro dafür auf den Tisch legt, wäre das in meinen Augen für dessen (Mehr-)Aufwand und deinen (Minder-)Aufwand ok.
Meiner Meinung nach ziehen folgende (nicht originale) Teile den Gesamteindruck ziemlich nach unten:
-die Pedalen (die originalen werden sehr teuer gehandelt)
-die defekte hintere Schaltung samt den Schalthebeln (die originalen Hebel sind der sprichwörtliche Goldstaub)
-der
Sattel
Für sich genommen vielleicht Teile, die ihre Liebhaber haben könnten, aber nicht an das Rad gehören.
Die weiteren Baustellen (wie Lagerschale, Innenlagerwelle, Kurbelarme, Flügelmuttern, Bremsanlage, Mischbereifung, Sattelklemmbolzen) tragen vielleicht auch dazu bei, dass beispielsweise Lars nicht Unmengen dafür zahlen würde.