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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Eine Grünertfelge und eine Nabe (vllt. auch zwei) und Schnellspanner hab ich noch. Eine Kurbel wahrsch. nicht mehr, aber ein neues Doppelkettenblatt. Ist das was?
 
Morgen Bo, wenn das eine Grünert Felge mit dem roten Babberl is würde ich mich dafür interessieren.

MfG Jens
 
Ich mache nachher mal Bilders. Ich hab welche mit grünem und eine mit dem roten Babberl.

MfG Jens
 
Hallo Bo, hier sind mal die Bilders. Von der mit dem rot weißen Babberl hab ich eine Felge und könnte die 2. gebrauchen. von den anderen hab ich einen Satz. Kann jemand sagen wo man für solche Felgen neue Babberl bekommt ?
MfG Jens
PICT0807.JPG
 
(babbel) gum gibts im supermarkt , vor an der kasse:D

solltest du die aufkleber meinen...keine chance, die musst du dir selbst basteln;) gruß
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich bei diesem RDSCF3060.JPGDSCF3061.JPGDSCF3062.JPGDSCF3063.JPG ahmen handelt?

Gruß bagger
 
Den Gegenhalter kann ich bei Ostrad für kleines Geld reparieren lassen. Eine Nasslackierung dort übersteigt allerdings meinen guten Willen.

Kann mir keiner was zu den Stempelungen an der unteren Rahmenschale sagen?
 
Ich denke, die Rahmen waren identisch, lediglich die Ausstattungen unterschiedlich. Schaltauen gab es grundsätzlich nicht, die wurden dann bei RBL, pp. nachträglich angebracht, genauso wie andere Anlötteile. Schaltwerke wurden mit Adapter an der Hinteraxe, Umwerfer ud Schalthebel mit Schellen, genauso wie Flaschenhalter! Ich denke, es gab unterschiedliche Ausfaller zwischen 61 und 89
 
Naja, soviel das er selbst gesagt hat dass es sich nicht lohnt. Er hat was ca. 500 EUR für 'ne Mehrschichtlackierung geschrieben. Gegen 160 hätt ich auch nix gehabt...
 
Naja, soviel das er selbst gesagt hat dass es sich nicht lohnt. Er hat was ca. 500 EUR für 'ne Mehrschichtlackierung geschrieben. Gegen 160 hätt ich auch nix gehabt...
500 Euro ist ja wirklich weit jenseits von Gut und böse! Da wirst du sicher einen vernünftigen Lackierer mit vernünftigen Preisen finden!!!
 
Ich denke, die Rahmen waren identisch, lediglich die Ausstattungen unterschiedlich. Schaltauen gab es grundsätzlich nicht, die wurden dann bei RBL, pp. nachträglich angebracht, genauso wie andere Anlötteile. Schaltwerke wurden mit Adapter an der Hinteraxe, Umwerfer ud Schalthebel mit Schellen, genauso wie Flaschenhalter! Ich denke, es gab unterschiedliche Ausfaller zwischen 61 und 89
Hallo!

Habe mal die Einbaubreiten gemessen und würde gern wissen ob die korrekt sind? vorne ca. 100mm / hinten: ca. 115mm
Würde das Rad gern als Eigang aufbauen, was für Laufräder kann ich da verwenden?

Gruß bagger
 
EB könnten stimmen: Dann war an deinem Rad vermutl. eine 4-Gangschaltung verbaut, vermutl. einteilige HR Nabe, 115 EB, Flanschabstande: li: 24 mm, re. 35 mm, bei 5 -Gang dürfte die EB 120mm betragen, einteilige Nabe Flanschabstände li. 24 mm und re. dann 40mm! Auch bei einer dreiteiligen HR Nabe beträgt die EB 115 mm.
 
Tach schön, habe dieses Diamant angeboten bekommen. Der Rahmen ist ohne sichtbare Kratzer. Leider fehlt die entsprechende Sattelstütze. Laut Nummer ist es von 1985
Kann mir jemand sagen, was man dafür bezahlen kann?
 

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