Servus,
gestern habe ich mein 167er Diamant probehalber und zur Anprobe der gesammelten und bereits eingetroffenen Teile mal kurzerhand zamg´steckt ...
... wie Ihr seht, fehlt mir noch ein alter Möwe-
Sattel und der zugehörige Sattelkloben sowie die Schalthebel ...
... ja, das ist eine französische Tornade
Pumpe ... ich sollte also vielleciht doch noch mal auf die Suche gehen ... auch wenn diese optisch nicht stört ...
... der angeblich aus DDR-Produktion stammende
Flaschenhalter kam total verbogen hier an ... nach einer halben Stunde und unter Zuhilfenahme eines Rohres stimmt die Form schon wieder auffallend ... das
Lenkerband war schon so gewickelt, als ich den Rennbügel nebst Vorbau bekommen habe und werde ich erst ändern, wenn ich einen längeren Grünert-Vorbau oder ein komplettes Set aus längerem Grünert-Vorbau und breiterem (den gab es doch auch in 40cm und nicht nur in 38 cm, oder?, 167 gemarkten Rennbügel gefunden habe ...
... komischer Weise weist die hintere Nabe eine zu lange Achse auf ... dennoch sitzt der Schraubkranz auch schon ziemlich spack am Rahmen ... viel Platz ist da nicht ... werde ich mir wohl nochmal genauer ansehen, umspacern und anchzentrieren müssen. Beim Kettenleitblech des Umwerfers ist leider das Gewinde hinüber ... da suche ich also nach Ersatz ... oder es folgt eine größere Schraube und ein neu geschnittenes Gewinde ...
... und ja ... ich weiß ... ich muß die Werkbank mal wieder aufräumen ...
Was jetzt noch fehlt und was ich noch suche:
- Pneumant Professional oder Cross Schlauchreifen
- Schalthebel (links, rechts) mit Kettchen oder ohne Kettchen ... aber die alte Ausführung
- Möwe Rennsattel ... am liebsten die Ausführung mit der Plakette und natürlich auch mit Sattelkloben
- eine Rahmenpumpe, wie sie damals benutzt worden ist
- einen Grünert-Vorbau in lang ... also mind. 100 mm
- einen 167 gemarkten Rennbügel in 40 cm. Breite
- einen Rückstrahler ... war der eigentlich rund oder rechteckig? Und war der beim 167 rot oder noch gelb?
- einen hinteren Schnellspanner mit geradem Schnellspannhebel ... oder auch nur Teile von einem solchen Schnellspanner, da ich noch zwei Hebel habe, diese aber leider nicht in die neueren Ausführungen passen bzw. die neueren Ausführungen dann umgebohrt werden müßten ...
- vielleicht doch noch ein Modell 67, dann aber lieber Vorkrieg
Vielleicht hat ja noch Jemand von Euch sowas in der Schublade und möchte sich davon trennen?