• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Kann jemand sagen, welches Diamant-Modell man hier sieht? Hat keinen Originallack mehr, wilder Teilemix.. Ich hatte irgendwas aus den 40ern im Kopf.. Dass da ne Menge gebastelt wurde, versteht sich von selbst.. :)

E17-2.JPG

E17-7.JPG

E17-12.JPG

Steuerkopfschild sagt '50-'52. Das kann aber auch nachträglich angebracht worden sein. Eine Rahmennummer gibt es nicht?
Die Sattelklemmung sieht eher nach vor '50 aus. Ne genauere Datierung können die hier vertretenen unzähligen Experten viell vornehmen.

Kann jemand sagen, welches Diamant-Modell man hier sieht? Hat keinen Originallack mehr, wilder Teilemix.. Ich hatte irgendwas aus den 40ern im Kopf.. Dass da ne Menge gebastelt wurde, versteht sich von selbst.. :)

Anhang anzeigen 119872

Anhang anzeigen 119873

Anhang anzeigen 119874

:eek: Ist das etwa ein Modell 67? Vordere Sattelklemmung passt, auch die Spitzen für die Pumpe. Leider (anscheinend) keine originale Gabel. Aber sonst...was ganz leckeres. Gab´s bekanntermaßen vor, wie auch nach dem Krieg. Schau mal hier:

http://ddr-fahrradwiki.de/images/8/8c/Diamant-Modell-67-EDS-50er.jpg

DSC_0014.JPG

Hier sind die Ausfaller von meinem 67, die 3 Löcher sind für die Schaltungsaufnahme. Wenn du mir die Rahmennummer schickst kann ich dir das BJ sagen.
MfG Jens

Danke, mach ich! Was ist denn um Gottes Willen mit dem Lack passiert? Stand der Rahmen zusammen mit den schönen Alfas im Keller des belgischen Schlosses??

So ein Rahmen macht in 73 Jahren so einiges durch, der Lack wird da nicht verschont.
Jens

Hab schon drüben im Suche Thread gepostet, aber vielleicht lesen hier noch n paar andere Leute mit...ich suche eine FuS55 Bahnradnabe für vorn. Renak wär auch noch ok...meine Hinterradnabe fühlt sich einsam und es soll ein neuer LRS her :)

Hätte hätte Fahrradkette... hätte ich gestern die entscheidende halbe Stunde nicht überlegt, hätte mein rotes 62er Sportrad nun einen roten 62er Rennzwilling. argh :(

Zurück