• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Klingt verlockend und könnte ich probieren, aber nur, wenn Du davon noch einige hast. Wäre ja schade, wenn sowas komplett verloren geht.

DU weißt doch am Besten und sehr genau, was ich meine;):D.....:rolleyes: Gabel mein Lieber, Gabel!

So... da das Zeug vom Rumliegen nur schlecht wird, konnte ich nicht mehr an mir halten und hab die hübschen Abziehbildchen verklebt.

Das Steuerkopfschild passt epochal zwar nicht, dafür farblich perfekt zum Lenkerband. :rolleyes:

Der Viertelrenner hatte nur noch die Schatten der Decals... Schwarzer Rand wäre zwar auch hier epochal richtig, aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein, als er Papst. :D

In ganzer Pracht

Den roten Rahmen hab ich letzten Sommer als Rennradrahmen gekauft... ist natürlich ein Sportradrahmen. Erstes Lehrstück und Lehrgeld. WIrd jetzt auch zum Viertelrenner. :rolleyes:

Die Lenker sind verkertrum. Mach doch lieber einen anderen Lenker drauf, z.B. mit Enden nach hinten, das sieht gefälliger aus und ist mglw. auch besser zu greifen.

Die Lenker gefallen mir so auch nicht, greift sich tatsächlich unschön und sieht auch recht bescheiden aus. Die Fahrposition hat aber was. :rolleyes:
Nur, wo bekommt man alte sportliche Lenker mit der winzigen 22 bzw. 24mm Lenkerklemmung? In jedem Shop gehts ab 25,4mm los, ich möchte aber die alten Vorbauten gern dran behalten.

@evisu: Ich darf mich also noch bei Dir blicken lassen? o_O

Finde die Renner sehr gut gelungen. :bier: Die Lenkerposition ist mir doch etwas unheimlich. Da gibt's bestimmt ne Alternative. Aber wenn Dir das so passt, dann mach wie Du denkst.
Werd demnächst mal meine "Schätze" zeigen. Können vom Zustand z.T. (noch) nicht ganz mithalten, aber das wird. Schließlich ist's dunkel und kalt draußen - perfekte Bedingungen um drinnen zu schrauben wenn man nur Platz hätte.

Kann man nicht einfach einen Lenker mit 25,4mm Klemmung zur Metallbude um die Ecke bringen, die machen irgendwie *hex hex* und zack ist die Klemmung auf 24mm?

mhh... bliebe evtl. noch die Maßanfertigung zweier Lenker. Wär mir dann aber doch zu übertrieben.
Andere Option: auf schöne alte, vorzugsweise unübertrefflich hübsche Bahnvorbauten "warten". a la Elsner u.ä. z.B. :rolleyes:

Üblicherweise haben die Lenkervorbauten allesamt 25mm Klemmmaß (mit Ausnahme der Rennvorbauten von Grünert und Elsner selbstverständlich).
Bis 1" ist es da nicht weit und meist reicht es schon, wenn man die mittige Riffelung eines modernen Lenker etwas glättet.

Zurück