• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Ich drück dir die Daumen, dass du den Satz Decals bekommst. Dein Elsner hat eine "elegantere" Lösung, als die Übergangslösung verdient ;)
Wenn du die da hast, mach doch mal ein paar (oder lass machen) hochauflösende Scans. Dann kann man sich mal um einige Repro-Sätze kümmern. Damit wäre der Gemeinschaft sehr geholfen.

Liebe Spezis,
bin mal wieder mit einer (vielleicht doofen Frage) dabei.
Welche 27er Schlauchreifen würdet ihr für ein 1926er Straßenrennrennrad verwenden, wenn das Ziel ist, dieses Rad auch ab und an (mit Schlauchreifen!!) auf einer Ausfahrt zu bewegen?
Es gab von Tufo vor ca. 10 Jahren mal rote dickere Reifen mit einfachem Rautenprofil. Gibts die noch oder eine Alternative? Sollen ja auch kein Vermögen kosten.
Gruß von Schladitz

Die Tufos scheints nimmer zu geben, aber versuch mal weiße Dugast "Fledermaus" (Pipistrello). Die sind aber sauteuer und für gelegentliche Ausfahrten eigtl. zu schade. Ansonsten kannst du Crossreifen mit Diamantprofil suchen und die ggf. vorhandenen Seitenstollen abschnitzen. Tufo Flexus Primus hängt da noch in meinem Gedächtnis. Die sind grau, soweit ich mich erinnern kann.

Erst Bilders, dann gibt es den Link für die Tufus.

MfG Jens

3485056373_df09f7824d_o.jpg

Kann eigentlich mittlerweile jemand was zu dem guten Stück sagen?
Von den Maßen her ein 28" Rahmen, aber die Rohrquerschnitte sind eher typisch für die 26er.

Wer von euch hat denn ein "Glas" für den Scheinwerfer über? Bei meinem ist die obere Lasche abgebrochen. Hält zwar, sieht aber bescheiden aus. Bei meinem zweiten Exemplar hingegen ist die Streuscheibe total vergilbt.

Hat vielleicht jemand noch Aufkleber oder Repros oder Vorlagen oder gute Fotos der Rahmenaufkleber für ein '66er Luxussportrad?
Außerdem könnte ich noch einen passenden Lenker gebrauchen.

Besten Dank.

Wer von euch hat denn ein "Glas" für den Scheinwerfer über? Bei meinem ist die obere Lasche abgebrochen. Hält zwar, sieht aber bescheiden aus. Bei meinem zweiten Exemplar hingegen ist die Streuscheibe total vergilbt.

Ich hab eine Scheibe mit Reflektor und einen kpl. Scheinwerfer gefundne, jeweils leicht vergilbt. durchmesser ca. 6 cm. Kannst du mal nachmessen, ob das stimmt?

Nein, diese zugelöteten Zahlen habe ich noch nie gesehen. Ganz einfach deshalb, weil ich noch nie einen abgestrahlten Textima-Rahmen sah. Vielleicht haben das ja alle Rahmen?

Zurück