Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und kann jemand was mit dieser "Löt-Gravur" anfangen (Tretlagermuffe von oben genannten Sprint Rahmen)???
Falsche Rahmen-Nummer. Sorry!...oder vielleicht der Letzte, den Pyttel im staatlichen Auftrag läutete?
Die Teile tauchen hin und wieder in der Bucht auf und sin meistens gar nicht so teuer.Eine Frage in eigener Sache: Ich suche Kurbeln und Kettenrad von Diamant Renn- oder Halbrennrad vernickelt aus den 20er Jahren. Mit Keilbefestigung, fünf Schrauben, hohlgefräste Kurbeln. Die Getriebe wurden viel verwendet. Bin auch dankbar für Tips.
Irgendwelche politische Botschaft kann ich mir nicht vorstellen, weil die Buchstaben haut man da mal nicht auf die Schnelle rein und verlötet sie wieder. Die Gefahr aufzufliegen wäre groß und der Lackierer nimmt den Rahmen auch noch in die Hand. In den nächsten Tagen hab ich den Christian sowieso am Telefon, da wird ich mal fragen.und kann jemand was mit dieser "Löt-Gravur" anfangen (Tretlagermuffe von oben genannten Sprint Rahmen)???
225/2 bei Rh.56cmBei FES kennzeichneten die Nummern Baujahr, Einsatzzweck, durchlaufende Nummer
Ich schaue gleich mal bei meinem Textima nach(Verfolger, 1.Generation)
Die Teile tauchen hin und wieder in der Bucht auf und sin meistens gar nicht so teuer.
MfG Jens
Du machst mich neugierig, jetzt möchte ich Bilders sehen. Wenn du die Kurbeln mit der hohlgefrästen Kurbel suchst ist es was ab Bj. 1924. Ich tippe da aufJens, super Hinweis, nur ich kenne viele Leute, die die Bucht beobachten und selbst solche Teile suchen. Bitte mithelfen, es ist für ein Objekt, wo es sich lohnt.
Ich hatte 2 Schwarzbauten ohne Nummer.Johannes Vorschlag ist super: Bitte mal die Feile ansetzen, die Messingklumpen wegfeilen und dann werden wir ja sehen was da steht. "Das letzte" ist recht gut. Aber: die Rahmennummer 791 paßt da nicht dazu. Es sei denn, diese wurde gefälscht. Denn es gibt definitiv Textimas ohne Nummer. Mir wurde erzählt, dies seien Schwarzbauten. Normale Nummern gehen weit über 791 hinaus. Es kann ja sein, das Löter Nr. 5 dann aufhörte und es SEIN letzter Rahmen war.