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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Weiß ja nicht, ob Du es ernst meinst. Ich jedenfalls schon, ein Textima und Elsner nach Wunsch leg einfach mit dazu. Wir wollen ja nicht so sein und das Zeuch steht eh nur im Weg. ;)
Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung, was das Ding jetzt noch wert ist bzw. was man ohne schlechtes Gewissen verlangen kann. Ist ein Fuck...ähm...FAG-Lager drin und diese Ofmega-Kurbel dran, Steuersatz wie gewohnt. Hatte bis jetzt noch keine Zeit mich dem Rahmen zu widmen, daher läuft der Steuersatz zwar ohne Spiel, aber kratzig. Näheres und weiteres per PN, wenn Du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar mein ich das ernst! Textima oder Elsner hab ich aber nicht, nur anderes Zeug, das Dir jedoch alles viel zu klein ist. :p
Was man dafür verlangen kann weiß ich allerdings auch nicht, auf die Kurbeln leg ich keinen besonderen Wert. Mir ist nur wichtig, dass nix krumm, (an)gerissen ist, oder durchgerostet ist. :)
Lack soll ja runter, Neuer rauf und dann hab ich da noch 1-2 verrückte Ideen, daraus etwas ausserordentlich Schickes zu machen...

Fragen wir einfach mal in die Runde, was wäre das Teil etwa wert?
 
Fufzig und nen Bier aus der Region des Verkäufers, dass er dem Paket beilegt. Mein Vorschlag, so unter Forumsleidkameraden. Allerdings wir der Käufer verpflichtet über jeden Schritt des Umbaus hier zu berichten und Diskussionen durchaus wohlwollend zuzulassen.
 
Fufzig und nen Bier aus der Region des Verkäufers, dass er dem Paket beilegt. Mein Vorschlag, so unter Forumsleidkameraden. Allerdings wir der Käufer verpflichtet über jeden Schritt des Umbaus hier zu berichten und Diskussionen durchaus wohlwollend zuzulassen.
Kommt ganz gut hin. Hab nen Fuffi bezahlt in etwas und das hatte ich mir vorgestellt. Ein Bierchen aus J gibt's dazu, wenn Bedarf besteht.
Natürlich ist die lückenlose Aufarbeitung Pflicht! Je verrückter desto besser.
 
ich habe noch eine Dekor Frage. Dieses Dakar wie im Bild hat dafür jmd eine Bezugsquelle / Datensätze? aus welchem Jahr stammt es?
dsc02831-jpg.99663
 
Mal ein Schnappschuss meines endlich halbwegs fertig gestellten Diamant-Rades.



Die Aufkleber sind noch etwas vorläufig auf Klebefolie gedruckt, die endgültige Version werde ich mir wohl als Decals drucken lassen.

Gruß,
Carsten
 
Mal ein Schnappschuss meines endlich halbwegs fertig gestellten Diamant-Rades.



Die Aufkleber sind noch etwas vorläufig auf Klebefolie gedruckt, die endgültige Version werde ich mir wohl als Decals drucken lassen.

Gruß,
Carsten

Das ist doch kein normaler Diamant?!? Obenliegende Ösen für das Bremskabel, vernünftige Ausfaller, gekürzter Hinterbau, Leitbleche an der Tretlagermuffe...Niemann? Hatte erst an einen belgischen Diamanten gedacht, aber da würde wohl kaum eine originale (Ost-)Diamant-Gabel drinsitzen.
 
Das ist doch kein normaler Diamant?!? Obenliegende Ösen für das Bremskabel, vernünftige Ausfaller, gekürzter Hinterbau, Leitbleche an der Tretlagermuffe...Niemann? Hatte erst an einen belgischen Diamanten gedacht, aber da würde wohl kaum eine originale (Ost-)Diamant-Gabel drinsitzen.

Der Rahmen ist nach Rahmennummer von 1980, aber mit den schon festgestellten Modifikationen. Ich weiß allerdings nicht, wer den Umbau gemacht hat.

Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal hier nachgefragt, ohne abschließendes Ergebnis:
http://www.rennrad-news.de/forum/posts/1947751/

Die verbaute Gabel ist zwar auch Diamant, jedoch nicht original. Die originale Gabel muss ich noch etwas aufbereiten (da hat mal jemand einen Zoll-Steuersatz draufgeschraubt).

Gruß,
Carsten
 
Mal ein Schnappschuss meines endlich halbwegs fertig gestellten Diamant-Rades.



Die Aufkleber sind noch etwas vorläufig auf Klebefolie gedruckt, die endgültige Version werde ich mir wohl als Decals drucken lassen.

Gruß,
Carsten

Schick. Echt nett der Aufbau. Vielleicht auch oder gerade wegen der Modifikationen auch etwas Besonderes. Darf ich fragen was für eine Kurbel und Melche Kettenblätter Du mit welchem Innenlager kombiniert hast?

Wie Du aber schon schriebst, die Gabel verdient einer Modifikation. Was mich auch noch interessieren würde wäre mal ein Gesamtgewicht des Rades.
 
Schick. Echt nett der Aufbau. Vielleicht auch oder gerade wegen der Modifikationen auch etwas Besonderes. Darf ich fragen was für eine Kurbel und Melche Kettenblätter Du mit welchem Innenlager kombiniert hast?

Wie Du aber schon schriebst, die Gabel verdient einer Modifikation. Was mich auch noch interessieren würde wäre mal ein Gesamtgewicht des Rades.

Die Kurbel müsste eine Stronglight 99 sein, kam eigentlich als 3-fach Kurbel, das innere Kettenblatt habe ich entfernt. Verblieben sind 50er und 40er Kettenblatt. Das Innenlager ist ebenfalls Stronglight, Modell weiß ich nicht, Achslänge ist wohl 112 mm.

Ansonsten sind verbaut: Schaltwerk und Schalthebel - Tectoron, Umwerfer - Campanolo Gran Sport, Bremsen - Universal Mod. 61, Bremshebel - Universal, Sattel - Ideale 80, Laufräder - Mavic Monthlery Legere mit Campagnolo Naben, Pedale - Spidel, Lenker, Vorbau und Steuersatz - Diamant.

Das Rad wiegt wie abgebildet 10,5 kg.

Gruß,
Carsten
 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hatte mein 35706 komplett zerlegt um es wieder fit zu machen. Bei der Montage der Gabel habe ich nun das Problem, dass diese leicht Spiel hat. Heißt, wenn ich unten an der Gabel nach vorn & hinten wackel, bewegt sich die Abschlussmutter vom Steuersatz ganz leicht. Das kann man nur mit dem Finger fühlen, optisch ist es aber so gut wie nicht zu sehen. Die Lagerschalen sehen alle noch gut aus, die Kugeln der Lager haben auch das richtige Maß. Habe ich evtl. bei der Montage einen Fehler gemacht? Den Schraubkonus habe ich soweit aufgedreht, bis es sich noch gut lenken ließ. Danach Nasenscheibe drauf und Kontermutter angezogen.

 
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