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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Was meinst du mit "offiziellen" Rahmen? Ab wann begann die textima-Ära und wann endetet sie? Gehören die ersten "Experimente", Prototypen, Diamant-Hybriden, Schwarzbauten, Wendezeiten-Basteleien etc. auch dazu?

Nach meiner Ableitung aus den Rahmennummern sind es gut über Tausend :p

Hier die #1003

P1220229.jpg
 
Huh...mein neuer Bilschirmhintergrund. Die Maschine hatte ich mir bei Velociao angeschaut gehabt, noch vor dem Neuaufbau, dem leider auch der originale lack zum Opfer fiel. Hatte auch drueber nachgedacht, die zu kaufen. Ist zwar `ne superschoene Maschine, aber preislich waren wir dann doch etwas auseinander...
 
Ich glaube da hast du unrecht, wo hast du solche zahlen her? es müssen viel weniger sein.


Was meinst du mit "offiziellen" Rahmen? Ab wann begann die textima-Ära und wann endetet sie? Gehören die ersten "Experimente", Prototypen, Diamant-Hybriden, Schwarzbauten, Wendezeiten-Basteleien etc. auch dazu?

Nach meiner Ableitung aus den Rahmennummern sind es gut über Tausend :p

Hier die #1003

P1220229.jpg
 
Ich glaube da hast du unrecht, wo hast du solche zahlen her? es müssen viel weniger sein.

Wieso muessen es weniger sein?
Ich weiss auch nicht wie viele genau gefertigt wurden, aber wenn man bedenkt, dass die fast 10 Jahre dort geforscht und gefertigt haben, kann ich mir 1000 Rahmen schon vorstellen. Waren ja einige Vereine, die versorgt werden mussten.
 
Bei einigen anderen Herstellern beginnt die Nummerierung doch auch erst mit der 1000 z.B. Ich will nicht sagen, dass du da Rahmen Nr. 3 hast, aber wie kommt ihr drauf, dass die 1000 ne Anzahl vorher hergestellter Rahmen ist?
 
Ich bräuchte jetzt auch mal einen Tipp. Beim Aufräumen fiel mir ein funkelnagelneues Innenlager in die Hände. Sieht echt gut aus, noch völlig unbenutzt. Definitiv für Rennrad, weil hohlgebohrt. Dann doch wieder nicht fürs Rennrad, weil zu kurz. Die Achse misst insgesamt nur 122 mm. Ein zweiter Unterschied: da ist eine "5" in die Achse geprägt. Ist das eine Bahnachse?
 
Hatten die 705er und 706er nicht auch kürzere Wellen? Und sind die nicht baugleich mit den Bahnwellen?
 
Mischschrott liegt momentan bei 12 Pfennig und Scherenschrott bei 14 Pfeng pro Kilo. Plus den Rest: Alu (70 cent/kg), Drahtzeuch...Wer rechnet das mal bitte aus? Hab keene Lust dazu.:confused:
 
Hm, elf Kilo pro Rad. Mischschrott ca. 7kg, im günstigen Fall Alu 3kg der restliche Kilo sind Gummi und anders sonderlich zu entsorgendes Gebammsel.

Das führt zu:

siebenkilomalnullkommazwölfeuromalfünfundreißig = 29,4€
dreikilomalnullkommasiebzigeuromalfünfundreißig= 73,5€

Sind knapp 100Steine und das Abzüglich der Sonderentsorgung und An- und Abfahrtkosten und der ..... egal Arbeitszeit lassen wir mal.

Zumindest kein sonderlich gewinnbringendes Geschäft befürchte ich.
 
Ihr herzlosen Monster! :eek:
Bei dem Anblick denk ich an Schraubenschlüssel, die armen Mäuschen wieder flott machen... nicht an Schrott! :daumen:
 
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