kasitier
Wenn alte Räders, dann richtig !!
Ja, RR wie RennRad und das mal 15.Jens scheint den Buchstaben R zu bunkern
Gruß,
MfG Jens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, RR wie RennRad und das mal 15.Jens scheint den Buchstaben R zu bunkern
Gruß,
Neeein, wie zu DDRRRR Zeiten.
MfG Jens
Hallo ihr lieben,
ich versuche jetzt schon ca 2 Stunden einen Fahrradshop zu finden in dem ich einen Mittelzug für meine Rasant-Bremse kaufen kann!
Kann mir jemand spontan einen Tipp geben?
Vielleicht such ich auch nach dem falschen Begriff?
Gruß McGumble
Das Problem ist, dass bei den Rasant-Bremsen die Tönnchen am Mittelzug kleiner sind.Da könnte ich mal helfen schau hier:
http://store.velo-orange.com/index.php/components/brakes/parts/dia-compe-straddle-cable.html
Ahoj...
Da könnte ich mal helfen schau hier:
http://store.velo-orange.com/index.php/components/brakes/parts/dia-compe-straddle-cable.html
Ahoj...
Hej!Neeein, wie zu DDRRRR Zeiten.
MfG Jens
Was haltet ihr von dem Versuch Fix-Nippel zu benutzen?
Gruß
McGumble
Hallo,
oben im Foto 2 Originalzüge in verschiedenen Varianten, unten ein mit Fix-Nippeln passender Größe nachgefertigter Zug. Die Nippel haben Durchmesser 5mm, fast wie die Originalen. Ob das die Zugbelastung aushält, ist eine andere Frage, aber passende Nippel gibt's schon.
Grüße
Thomas
Anhang anzeigen 136859
An den Nippeln bin ich auch interessiert. Auch grade im Hinblick auf einen stärkeren Mangel an Mittel-oder Querzügen!
Und ein versuch ist es allemal wert. Dann wird man ja sehen wie gut es hält!
Hallo,Während einer Bergabfahrt diese Erkenntnis zu erlangen, wäre gewiß von einem schmerzhaften Erlebnis begleitet.
Die abgebildete Schraubnippel-Lösung halte ich für äußerst gefährlich, denn die in den Zug hineingedrehte Schraube bliebe dort keinesfalls fest verankert, sollte sich das Drahtgeflecht, aus dem er besteht, bei stärkerer Bremsbetätigungin der Länge dehnen..
Hatte eigentlich ordentlich Fett im Inneren hinterlassen, einiges davon hat sich auch schon sichtbar rausgedrückt.Lass mal etwas Öl nachlaufen.