Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sa. würde mir wesentlich besser gefallen.Hallo Diamant Fahrer und Sammler!
Wie ist die Stimmung zu einem Diamant Fahrer Treffen am 29.05.2016 im Fahrzeugmuseum Chemnitz?
Grüße Heiko
Dieser Termin ist noch frei !!! und bekommen Unterstützung vom Museum, Parkplätze, Austellungsplätze für unsere Räder (auch Mifa) usw...
Einen wirklich schönen Fang hast du da gemacht. Glückwunsch und viel Spaß beim Aufbau.Wenn ich den hier bis dahin aufgebaut habe, bin ich dabei!
Am Sonntag aus der Bucht gefischt, heute hat ihn der sehr freundliche Verkäufer persönlich ausgeliefert!
Wenn die Gabel verzogen ist, kann auch der Rahmen was abbekommen haben. Schau mal im oberen Bereich des Rahmens, dicht am Steuerrohr nach frischen Rissen im Lack.
Einen wirklich schönen Fang hast du da gemacht. Glückwunsch und viel Spaß beim Aufbau.
Also, ist vielleicht ein bisschen blöd, aber ich habe grad erst gemerkt, dass das Rad gar kein Diamant-Rad istWie ist denn eigentlich die genaue Bezeichnung für das Rad meiner Freundin? Diamant Damenrad/Tourenrad/Damen-Tourenrad?
Soweit ich weiß wurden die Tourenräder von Diamant ab den 70ern gar nicht mehr im Diamant-Werk gefertigt sondern bei Mifa. Von daher wäre es tatsächlich egal, ob`s ein Diamant und ein Mifa ist, kommt auf`s gleiche raus.Also, ist vielleicht ein bisschen blöd, aber ich habe grad erst gemerkt, dass das Rad gar kein Diamant-Rad ist
Ist wohl eher ein Mifa. Wobei das doch irgendwie zusammenhängt oder?
Anhang anzeigen 310690 Anhang anzeigen 310691 Anhang anzeigen 310692
Sprich, meine Frage ist, ob sich das bei dem Mifa-Rad genauso verhält wie bei den originalen Diamant-Rädern, ob die gleichen Gabeln passen oder ob da vielleicht auch andere passen?
Lg
Hab ich gerade auch gedacht. Hab nämlich nun einfach mal den Lenker abmontiert und den Vorbauschaft gemessen. Der hat nen Durchmessen von 22,2mm, sodass ich mit 3,2mm zusätzlich für den Gabelschaft exakt auf einen 25,4mm = 1" Steuersatz kommen sollte.Ja, Diamant-Gabel passt ins Mifa und ungekehrt, sofern beide 28 Zoll. Übrigens sollten auch Gabeln aus westdeutscher Produktion passen, sofern 28 Zoll. Habe ich schon gemacht, war kein Problem, da hat aber der Konusring vom Steuersatz auch noch gepasst, der war ähnlich dem der Ost-Steuersätze
Hab ich gerade auch gedacht. Hab nämlich nun einfach mal den Lenker abmontiert und den Vorbauschaft gemessen. Der hat nen Durchmessen von 22,2mm, sodass ich mit 3,2mm zusätzlich für den Gabelschaft exakt auf einen 25,4mm = 1" Steuersatz kommen sollte.
Stimmt das so, oder habe ich da einen Denkfehler mit drin?