• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Danke für die Infos. Jens, apropos Neulack, wo hast du deinen Lackieren lassen? Ich habe verschiedene Lackierer hier in meinem Raum (Bamberg, Oberfranken) gefragt, da will das keiner machen...
Knut

Anbei, den Reifen bekomm ich dann schon runter wenn der abgefahren oder defekt sei? Ich möchte keine Dauerbindung ;D;D
Petroleum? Aceton? Waschbenzin?
Glück auf Andro. Was'n das Zeuch für eine Basis? Conti Kit hab ich letztens Tipp Top mit universal pinselreiniger und Lappen weg bekommen. So wie das Zeuch riecht tippe ich mal auf Nitro. Aber war nicht zu fies zur haut, aber sollte draussen durchgeführt werden.

schlauchreifen ohne dauerbindung sind murks. Felgen wieder putzen gehört halt dazu.

SPORT FREI

Zuletzt bearbeitet:
Fang des Monats... für mich als Olbernhauer...
20161116_165203.jpg

SPORT FREI!

Anhänge

• 20161116_165139.jpg
    20161116_165139.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 48
Die beiden waren ja die "shining stars" im letztjährigen Teamdorf.
80km/h mit dem Material ist schon ziemlich respektabel ... bei meinem ´78er Elsner hat bei Tacho 82 schon die Gabel angefangen zu flattern.

Danke für die nette Begrüßung, das wollte ich hören.

Dünnes Fell? ;)

Also .. hast ja ein tolles Sportrad, aber Feintuning ist nunmal nötig:
- Umwerfer Kettenleitblech ausrichten
- Gegenhalter der hinteren Bremse bissl nach unten schwenken, Zug knickt doch viel zu stark
- Haken an die Pedale oder andere Pedale montieren ... auf den glatten Infesto findeste doch sonst kaum anständigen Halt
- der Sattelkloben gehört umgedreht
- nicht nötig, aber der Optik zuträglich ... Luftpumpe an die Rückseite des Sattelrohrs montiert verkürzt den Rahmen optisch und macht ihn deutlich gefälliger

edit: Und um nicht nur zu meckern ... Bremshebel sind echt gut am Lenker ausgerichtet.

Das ist mal ne Aussage! Die meißten Mängel sind mir schon bekannt. Dünnes Fell? Eigentlich nicht bei mir schallt's so raus wie es reinruft. ;) Ps: Haken und Riemen sind noch unterwegs und es sind keine Infesto Pedale sondern das Original aus Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten