• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Bei mir wirds langsam ernst, die teile suche ging überraschend schneller als erwartet für mein Diamant 67 aus 1940 fehlt mir noch ein original Ketten blatt, Felgen können auch Grünert sein und Bremsgriffe, kann damit jemand dienen?

dann könnte es im Frühjahr wieder rollen.
 


Sportrad als Rennrad geht schon....

Hatte den Rahmen des 1960er Sportrades schon im Schrottcontainer entsorgt, inzwischen sind wir viele hunderte Kilometer zusammen gefahren und ich mag es nicht mehr hergeben.
Das hast Du gut gemacht so...ich werd meins auch fahren bis es auseinander fällt....denke ich bin eher weg. :D
Hattest Du bei deinem Rahmen noch die Ösen für den Gepäckträger an den Streben?
 
Klick mal auf das Bild, bzw schau mal die große Version an, da siehst du das ich an den Ösen meine Startnummer (Wertungskarte RTF) montiert habe. Allerdings alles sehr gammelig.

Cu Danni
 
Klick mal auf das Bild, bzw schau mal die große Version an, da siehst du das ich an den Ösen meine Startnummer (Wertungskarte RTF) montiert habe. Allerdings alles sehr gammelig.

Cu Danni
Ja, jetzt wo Du es sagst...könnte aber auch die Startnummer vom Nachbarn sein. Bei meinem waren keine Ösen mehr verbaut.
 
So, ich hoffe ich konnte die bemängelten Fehler an meinem Diamant größtenteils beheben. ;) Das Kettenleitblech war ein etwas größerer Aufwand das musste ich biegen damit es passt...ist ja kein Campagnolo sondern Rasant. Der Umwerfer von Rasant geht seitlich raus beim schalten und der Campagnolo schräg nach oben. Habs gelöst... :D
IMG_2037.JPG
IMG_2033.JPG
IMG_2030.JPG
IMG_2036.JPG
 
Zurück
Oben Unten