• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Besser als vom Werk!:idee:
Aber keine Feindsender programmiert?

Wat willste denn bei ner Umlackierten "Goebbelsschnauze" programmieren? :D Deutschlandsender? RIAS Berlin......oder gar London?

Ihr zwei habt aber auch nur von euren Osträdern Ahnung, oder?

BRAUN-Geräte waren schon ab Werk hervorragend verarbeitet und suchen designtechnisch in der damaligen Zeit wohl ihresgleichen.

Und Goebbelsschnauze, echt jetzt? Du weißt aber schon, das das von dir zutierte Radio der Volksempfänger und ca. 20 Jahre älter ist und mit dem BRAUN SK 2 exakt garnichts zu tun hat......außer das beide Radios sind...
Mal abgesehen davon, dass die beiden Radios aus völlig unterschiedlichen politischen Systemen kommen und auch in ihrer Entstehung und dem was sie für ihre Entstehungszeit bedeuteten unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das SK 2 ist ein Designmeilenstein und steht nicht umsonst in etlichen Design-Museen...

Das nur so am Rande.

Braun war 40Jahre verboten
Wieso?

Braun gab's doch.....:D

49401700_1349688186.jpg

Schon Schluß?
Wir haben doch noch keine Seite ohne Rad geschafft?
Ja, aber das Thema mit der Katzendreckwolke ist für unbetroffene nicht sehr ergiebig. Frag mich lieber, wenn ich kommende woche vom Weihnachtsmarkt zurück bin.

unsere böhmische Nachbargemeinde. Die Flamme ist std....
60754840.jpg

Ein Föhn von Braun macht den besten Scheitel. ;)
Ihr zwei habt aber auch nur von euren Osträdern Ahnung, oder?

BRAUN-Geräte waren schon ab Werk hervorragend verarbeitet und suchen designtechnisch in der damaligen Zeit wohl ihresgleichen.

Und Goebbelsschnauze, echt jetzt? Du weißt aber schon, das das von dir zutierte Radio der Volksempfänger und ca. 20 Jahre älter ist und mit dem BRAUN SK 2 exakt garnichts zu tun hat......außer das beide Radios sind...
Mal abgesehen davon, dass die beiden Radios aus völlig unterschiedlichen politischen Systemen kommen und auch in ihrer Entstehung und dem was sie für ihre Entstehungszeit bedeuteten unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das SK 2 ist ein Designmeilenstein und steht nicht umsonst in etlichen Design-Museen...

Das nur so am Rande.

Ein Föhn von Braun macht den besten Scheitel. ;)
Nö, technisch war BRAUN einfach guter Durchschnitt, da gab es mit Sicherheit einiges was technisch überlegen war.

Aber das Design, das die Designabteilung rund um Dieter Rams für BRAUN entwickelte, war einfach der Konkurrenz um 10-15 Jahre voraus...

So jetzt bin ich aber raus!

Mehr Bilder von Diamant-Rädern bitte!

Ich fang mal mit meinem alten umgebauten Schlitten an, damit hier mal wieder Zucht und Ordnung einkehrt....

original_DIAMANTsinglespeed14.jpg

Ja, aber das Thema mit der Katzendreckwolke ist für unbetroffene nicht sehr ergiebig. Frag mich lieber, wenn ich kommende woche vom Weihnachtsmarkt zurück bin.

unsere böhmische Nachbargemeinde. Die Flamme ist std....
60754840.jpg
Och das sieht ja genau so aus wie bei mir in Böhlen um die Ecke... :D

Nö, technisch war BRAUN einfach guter Durchschnitt, da gab es mit Sicherheit einiges was technisch überlegen war.

Aber das Design, das die Designabteilung rund um Dieter Rams für BRAUN entwickelte, war einfach der Konkurrenz um 10-15 Jahre voraus...

So jetzt bin ich aber raus!

Mehr Bilder von Diamant-Rädern bitte!

Ich fang mal mit meinem alten umgebauten Schlitten an, damit hier mal wieder Zucht und Ordnung einkehrt....

original_DIAMANTsinglespeed14.jpg
Ja, das Design älterer Geräte spricht mich auch an.

Ich hoffe, dass es in 50 Jahren niemanden gibt, der Samsung Geräte als designtechnisch ahead of time bezeichnet

So, ich hoffe ich konnte die bemängelten Fehler an meinem Diamant größtenteils beheben. ;) Das Kettenleitblech war ein etwas größerer Aufwand das musste ich biegen damit es passt...ist ja kein Campagnolo sondern Rasant. Der Umwerfer von Rasant geht seitlich raus beim schalten und der Campagnolo schräg nach oben. Habs gelöst... :DAnhang anzeigen 393435 Anhang anzeigen 393437 Anhang anzeigen 393439 Anhang anzeigen 393440
Die Schraube am Gegenhalter ist noch verkehrtrum. Der Mittenzug muss auf der Seite der Kerbe in der Rinne verlaufen, da nur ganz kurz unten rausgucken oder gar nicht (das wird aber schwer, den sauber zu kürzen, ohne dass es aufspleißt).
Alternativ kann man ihn auch seitlich mit in eine der Rinne legen.
Jungfernfahrt 07.jpg

Die Schraube am Gegenhalter ist noch verkehrtrum. Der Mittenzug muss auf der Seite der Kerbe in der Rinne verlaufen, da nur ganz kurz unten rausgucken oder gar nicht (das wird aber schwer, den sauber zu kürzen, ohne dass es aufspleißt).
Alternativ kann man ihn auch seitlich mit in eine der Rinne legen.
Anhang anzeigen 393510
Danke, mit ner schönen scharfen Knippex ist das kein Problem. Wie war das nochmal mit dem Schlauchreifen unter dem Sitz? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten