Finde ich ein wenig teuer.
OK, Bahnräder werden seit des Hypes um Fixies ja immer etwas spezieller (Coolnessfaktor) und ggf. auch höher bewertet, aber die Diamant Rennräder aus der Zeit reißen selten preislich über die € 400 Grenze aus; einzig Umbauten von Niemann und RBL werden regelmäßig auch höher gehandelt..
Macht man die Rechnung mal andersherum auf, so zahlt man für einen Diamant-Bahnrahmen derzeit und je nach Zustand zwischen € 65 und 200, die Bahn-Hochflansch-Naben gibt es für € 80 bis 160 (abh. vom Zustand), Kurbelsatz gibt es regelmäßig um die € 50, das Innenlager um die € 40, den Steuersatz um die € 30, die
Felgen um die € 60 das Paar, einen Satz Speichen und Nippel von Keba um die € 30 und Vorbau und Rennbügel geht um € 40 in Alu und ab € 50 in Stahl (nur der Vorbau). Für
Sattel und Sattelstütze kommen dann nochmals € 50 max. dazu.
Damit landest Du dann bei einem Eigenaufbau mit Organisieren aller Teile irgendwo zwischen € 445 und max. € 710 und das Dir vorliegende Angebot erscheint erstmal so unrealistisch nicht.
Schick ist er ja und der Zustand sieht auch sehr gut aus. Dennoch würde ich nicht mehr als €500 ansetzen und sähe es realistisch wohl eher bei €350.