SirPolston
These go to eleven!
naja, wem es gefällt....
trotzdem danke für die info..@SirPolston
Gab doch nuescht! Bei Gelegenheit zeig ich mal mein fake Diamant Singlespeedrad aus den 70ern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja, wem es gefällt....
trotzdem danke für die info..@SirPolston
Gab doch nuescht!
wer kauft denn sowas oder gibts da einen Trick das Ritzel abzuziehen ohne die Nabe zu zerschrammen?
Anhang anzeigen 477040
bild vom VK aus den KAfake Diamant
Wie hoch wären die Preisvorstellungen?bild vom VK aus den KA
Anhang anzeigen 477074
interessantes Stück DDR-Radsportgeschichte. Da wurde ein alter Bahnrahmen (1950er? nicht Diamant!) als Trainingsrad (???) wieder hergerichtet. Express, wie ich ursprünglich wegen der Hinterbaustreben angenommen habe, ist es wohl nicht, die Muffen passen nicht ganz.
SPORT FREI!
@biciclo ... das "letzte Rad" ;-)
ging so Steht jetzt schon ein Weilchen bei mir, habe nur kein aktuelles Foto. Ausser dem Hauptrahmen (+ Pedale & Sattelstütze) sind alle Teile Diamanttypisch aus Ende 1960er bis Anfang 1970er.Wie hoch wären die Preisvorstellungen?
was ist das für eine VR Nabe, die Felge ist DDR Modell ? Flügelmuttern Stahl, verbaut an Modell 66
Anhang anzeigen 473814
Radballnabe Renak
Ein schonender Weg ist, in den linken / den freien Flansch 18 Speichen einzuziehen und (mit einem Loch Abstand) in eine alte Felge einzuspeichen. Nicht zu kurz, damit sich die Speichen im Folgenden eindrehen und nicht radial am Flansch reißen.Vielleicht ... und das kann man für den Käufer nur hoffen ... ist der Schraubkranz nur ganz leicht aufgezogen. Nsonsten würrste nich nicht, wie man den so runterbekommt, dass die Nabe keinen (optischen) Schaden nimmt.
Ich glaube nicht das dass eine Radballnabe ist. Jedenfalls nicht von Renak.
Könnte es nicht eine Bismarck Nabe sein?
Super Beitrag!Stimmt. Renak Radballnaben der ersten Ausführung waren komplett aus Stahl, hatten kreisrunde Aussparungen und 9 Stahlniete je Flansch.
Lackierte Stahlflansche mit "Langlöchern" plus Alu-Hülse mit fünf Nieten sprechen eher für Pränafa:
https://www.flickr.com/photos/classic-lightweights/albums/72157679346147401
Üblicherweise sind deren Naben auch geprägt, sodass sich die Frage durch gründliches Hinsehen im Tageslicht vermutlich hätte schneller klären lassen, als mit unscharfen Blitzlichtbildern am Fuße der Kellertreppe ...
Und jetzt darf man gespannt sein, wer die erste private Nachricht sendet, um die Nabe für sein Modell 77 zu erwerben
Stimmt. Renak Radballnaben der ersten Ausführung waren komplett aus Stahl, hatten kreisrunde Aussparungen und 9 Stahlniete je Flansch.
Lackierte Stahlflansche mit "Langlöchern" plus Alu-Hülse mit fünf Nieten sprechen eher für Pränafa:
https://www.flickr.com/photos/classic-lightweights/albums/72157679346147401
Üblicherweise sind deren Naben auch geprägt, sodass sich die Frage durch gründliches Hinsehen im Tageslicht vermutlich hätte schneller klären lassen, als mit unscharfen Blitzlichtbildern am Fuße der Kellertreppe ...
Und jetzt darf man gespannt sein, wer die erste private Nachricht sendet, um die Nabe für sein Modell 77 zu erwerben
samstag Vormittagh schaue ich vielleicht vorbei, am Freitag und Sonntag bin ich leider schon vergeben.vom 18.8 - 20.8 übrigens Velocipediade 2017 in Weinböhla mit Teilemarkt und Auktion, Programm :
http://historische-fahrraeder.de/veranstaltungen
Willkommen!Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich dieses Diamant Rad von meinem Onkel bekommen, welches er sich in den 90ern für "viel Geld" kaufte. Wie man sieht wurde hier schon einiges umgebaut. Eigentlich wollte ich aber mal hier nachfragen, ob es sich um ein Original Diamant Rad handelt. Ich war mal in einem Radladen um die Ecke, und da sagte man mir, dass es von einer Firma aus Belgien sei. Leider kann ich auch keinerlei Seriennummer oder ähnliches auf dem Rahmen finden.
Wie kann man hier die Qualität vom Rahmen einschätzen? Würde sich hier ein Aufbau noch lohnen, um es entweder als Rennrad oder als Singlespeed für den Stadtgebrauch zu verwenden?
Schonmal vielen Dank!
Anhang anzeigen 477811 Anhang anzeigen 477812 Anhang anzeigen 477813 Anhang anzeigen 477814
um ein Original Diamant Rad handelt
Nö, in Solingen, aber schon zu Zeiten, als das Diamant Modell 77 gerade frisch auf den Markt kamSuper Beitrag!
Modell 77 von Diamant meinst du? Sind die naben in der DDR hergestellt worden?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk