koga-miyata
Aktives Mitglied
Sicherlich ein umgerüsteter Diamant. Ich meine, ich hätte so eine ähnliche Lackierung mal bei einem Niemann (Zerbst) gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, wie gewünscht die Fotos von meinem Diamat Radl hier im Thread.
Wie bereits geschrieben, ein Zufallsfund zwischen Tür und Angel.
Vielleicht gibt's noch ein paar Meinungen dazu.
Danke an der Stelle bereits,
Michel!Anhang anzeigen 710070Anhang anzeigen 710071Anhang anzeigen 710072Anhang anzeigen 710073Anhang anzeigen 710074Anhang anzeigen 710075Anhang anzeigen 710076Anhang anzeigen 710077Anhang anzeigen 710078Anhang anzeigen 710079
Bin kein Diamant - Fachmann... Wie lese ich es heraus? Dankende Grüße, Michel
Die Zugumlenkungen am Tretlager sehen denen des 80er Jahre Friedensfahrtmodells recht ähnlich, wie hier im DDR Fahrradwiki gezeigt.So, wie gewünscht die Fotos von meinem Diamat Radl hier im Thread.
Michel!Anhang anzeigen 710070Anhang anzeigen 710071Anhang anzeigen 710072Anhang anzeigen 710073Anhang anzeigen 710074Anhang anzeigen 710075Anhang anzeigen 710076Anhang anzeigen 710077Anhang anzeigen 710078Anhang anzeigen 710079
Ich dachte an sowas, hatte mal mehr bilder in diesem Faden, finde sie aber nicht mehr. Hatte noch ein detailbild, Wo man die umlenkung auf dem Trettlager sieht. Das in bunt ist 1971. Das SW 1975So, wie gewünscht die Fotos von meinem Diamat Radl hier im Thread.
Gut, das wäre BJ 67 laut Liste und passt zu den Muffen und Ausfallenden.583160 kann ich entziffern, sorry, ich vergaß zu antworten!
Irgendwie ist das alles seltsam....aber natürlich auch interessant!
Vielleicht behutsam nochmal den Pudels-Kern (farbtechnisch) frei legen.....
die Geometrie der Diamanten hat sich über die Jahrzehnte m.E. nicht geändert
Mathias Elsner (ich schätze mal der Enkel) ist in der Facebook-Gruppe „DRR Bahn & Rennrad“ öfter aktiv zum Thema Elsner. Dort ist auch Oliver Beyer vertreten (ich vermute der steht auch in einem verwandtschaftlichem Verhältnis zu Elsner)...Gut, das wäre BJ 67 laut Liste und passt zu den Muffen und Ausfallenden.
Über die Lackierung würde ich ganz zum Schluß gehen... zumal es jetzt noch besser ist, als jede Neulackierung im alten Design.
Jemand mit verbindung zum Enkel von Willy Elsner könnte mal mit der Seriennummer anfragen, der schaut vielleicht in die Alten Bücher, wenn man ihn lieb bittet. Diese Art der Umlenkung auf dem Tretlager hat er auch verbaut.
Glaube zweiteren meine ich.Mathias Elsner (ich schätze mal der Enkel) ist in der Facebook-Gruppe „DRR Bahn & Rennrad“ öfter aktiv zum Thema Elsner. Dort ist auch Oliver Beyer vertreten (ich vermute der steht auch in einem verwandtschaftlichem Verhältnis zu Elsner)...
Die Verarbeitung war in den 50-60er Jahren deutlich besser. Ende der 1980er war auch der absolute Tiefpunkt. Mein Sportrad aus Anfang 1990er wiederum ist sehr gut, aber nicht auf Niveau 167.ich persönlich besitze ein diamant von 1984, das 35 707
mein vater hat sich in den 60ern ein diamant rennrad aufgebaut und hat vieles wiedererkannt
vielleicht geht ja der rahmen noch auf vorkriegsdesign zurück, da müssten mal die experten was preisgeben