Ich habe heute mal Fotos meines nunmehr ziemlich “fertigen” East-meets-West Renners gemacht.
Der Rahmen und ich erblickten beide 1971 das Licht der Welt, allerdings auf unterschiedlichen Seiten des eisernen Vorhangs. Wobei in meinem Fall in West Berlin dieser doch sehr präsent war...
Anhang anzeigen 809089
Teile aus folgenden Ländern sind nun verbaut:
DDR:
Rahmenset, Rückstrahler, langer Grünert Vorbau, 42er Lenker,
Klingel, 51er Einfach Kettenblatt
BRD:
Altenburger Bremserei
Italien:
Campagnolo Schalterei, Naben und Drahtfelgen, GranSport Dreiarm Kurbel
Frankreich:
Peugeot Patentsattelstütze, Velox
Lenkerband, Champagnerkorken
England: Brooks Professional
Sattel
Japan:
Shimano (Vintage) 5-fach HG Freilaufkranz 14-24
Shimano (Neuzeit) Bremszüge und Pedale
BRD / China (Neuzeit):
Continental Ultra Sport 28mm
Reifen
USA: KoolStop Bremsgummis und Token Innenlager (?)
Wat soll ich sagen: Es rollt gut und erfreut das Auge des Erbauers ?
(der 42er Lenker mit langem Vorbau ist eine echte Verbesserung zu vorher... wenn jemand nen 38er Lenker braucht gerne melden)