Wayne Baker
Aktives Mitglied
Ich hab ein 70 er FF mit den alten Renak/Huret- Sockeln. Alles war möglich in der Täterä!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute wird’s endlich verschenkt ?...und so steht es nun da.
Danke an @mic-robi für diverse Kleinteile ?
Und an @dschenser für die Trinkflasche, dieses unbezahlbare Einzelstück ?
Gefahren wird das Radel zukünftig von einem lieben Mädel in München (wenn ich es denn irgendwann mal übergeben kann ... ?)
FF war ja nochmal was anderes. Gibts Bilder davon?
Ist noch im BestandFF war ja nochmal was anderes. Gibts Bilder davon?
Cooles Video. Der Kurbelkeil sieht nur irgendwie aus, als würde er nicht richtig sitzen/passen...und ich dachte Lenkerband wird nach innen gewickelt...Hallo !
Ich habe eben dieses Video angeguckt....
Bei der Music und wie zärtlich er die Aufkleber draufmacht ist fast wie Sex.
Aber ich finde das Ergebnis gut.
Grüße aus Sachsen
Die Gewindedurchmesser sind m.W. untershciedlich bei Stahl. und Aluminiumdeckeln. Welchen hast du?Hello ?
Ich warte gerade ein Infesto langstreckenpedal von Anfang der 60er. , die ist für mein Diamant Rennrad von 62 oder 63. Alles nicht mehr taufrisch mit pitting hier und da - hab aber trotzdem neue Kugeln und fett spendiert - nur Lager spiel einstellen war herausfordernd bei dem nasenscheibsystem.
Nun die Frage, hat denn noch jemand einen Staub Deckel über? Kann gern in unterirdischem und abgeschrabbeltem Zustand sein. Oder weiß jemand woher ich was passendes beziehen kann?
und nun noch die Währung die zählt:
Anhang anzeigen 802756Anhang anzeigen 802757
ps Pedale war mal aus dem Forum - danke.
Pps: hab noch im fahrradwiki Beispiele für mögliche deckelmodelle gefunden.
Anhang anzeigen 802768
Hello ?
Ich warte gerade ein Infesto langstreckenpedal von Anfang der 60er. , die ist für mein Diamant Rennrad von 62 oder 63. Alles nicht mehr taufrisch mit pitting hier und da - hab aber trotzdem neue Kugeln und fett spendiert - nur Lager spiel einstellen war herausfordernd bei dem nasenscheibsystem.
Nun die Frage, hat denn noch jemand einen Staub Deckel über? Kann gern in unterirdischem und abgeschrabbeltem Zustand sein. Oder weiß jemand woher ich was passendes beziehen kann?
und nun noch die Währung die zählt:
Anhang anzeigen 802756Anhang anzeigen 802757
ps Pedale war mal aus dem Forum - danke.
Pps: hab noch im fahrradwiki Beispiele für mögliche deckelmodelle gefunden.
Anhang anzeigen 802768
Die Gewindedurchmesser sind m.W. untershciedlich bei Stahl. und Aluminiumdeckeln. Welchen hast du?
Ahoj. So wie @mic-robi schon schrieb, oder ein modernes Schaltauge befeilen. Das hatte ich mal gemacht:Moin!
Ein Kollege bastelt gerade einen alten Diamanten für seine Tochter zusammen und fragte mich ob ich helfen könne. Kann ich nicht zu 100%, darum die Frage an die Schwarmintelligenz:
https://www.heikosdiamantrad.de/Spezialaufbau_-Rennrad.htmEr hat das Ausfallene wie in Bild 7 und 8 und benötigt einen Adapter für ein etwa moderneres Schaltwerk. Gibt es da etwas passendes oder muss man da, wie im Link zu sehen, etwas eigenes basteln?
Vielen Dank schon jetzt!