Wayne Baker
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Das ist ein Standard 167 mit 28mm Cement Drahtreifen. Ganz nett Luft. Und die Neueren, die hier stehen sehen auch nicht besser aus.Eben. Mang.
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Das ist ein Standard 167 mit 28mm Cement Drahtreifen. Ganz nett Luft. Und die Neueren, die hier stehen sehen auch nicht besser aus.Eben. Mang.
An meinem 167 ist sie mit 622er Drahtreifenfelge am oberen Anschlag, mit angehaltenem Lineal min. 55 mm.Gab es Alda Seitenzugbremsen in verschieden Schenkellängen?
ahoj!
Gab es Alda Seitenzugbremsen in verschieden Schenkellängen? Wurden die Länge der Gabelscheide nach 1960 gekürzt? Ich weis, sonderlich stimmig ist das nie gewesen mit der VR Bremse, aber aktuell ist der Grenzwert bei mir überschritten und die Original und flache 27“ Felge noch nicht mal drinnen.
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SPORT FREI!
Niemann?Deine Bremse wurde vielleicht für meine Gabel gefertigt
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(Gabel vom 35 707 mit 27" Mavic GP4 Felge und Continental Schlauchreifen)
Ich denke, es könnte möglich sein, das kommt durch das „begradigen“ der Gabel.Genau! War das irgendein fetisch von ihm mit der Clearance?
Wie lange eigentlich? Länger als die RB?...der hatte auf die Lackierung länger Garantie, als auf die Lötung.
Suche ich schon ewig. Ist eher aussichtslos. Tennant würde 26x1 25CroMo4 ziehen, muss man aber 50m abnehmen. Grad nochmal geguckt.Hallo in die Runde,
ich bin seit längerem an Diamant Rädern "dran", also alles wieder "schön" machen. Bisher nur Sporträder.
Nun jedoch habe ich einen Diamant Rennradrahmen bekommen, wo es doch tiefere Eingriffe erfordert als Lack retten, Lager fetten, Schrauben neu vernickeln etc. Das obere Rahmenrohr muß ersetzt werden. Leider sind die üblichen Rohre aus den Tourenrädern zu kurz (es ist ein RH61) um verwendet werden zu können, es braucht eines mit ~58 cm Länge. Zudem sind die Rohre metrisch und sowas gibt es in der heutigen Ami-Zollwelt wohl neu nicht mehr. Hab jedenfalls nix mit 26*0.5 /26*0.6 / 26*0.8 gefunden aus einem ordentlichen CrMo-Stahl.
Wäre für jeden Tip dankbar !
Beste Grüße Uwe
Ich bin, was die Stahlverarbeitung angeht, Laie. Trotzdem (oder gerade deswegen) die Idee: Kannst du nicht irgend einen beliebigen 35707er - Rennradrahmen in passender Größe aus den 80ern (wo es also ohnehin nicht drauf ankommt, ob es einen mehr oder weniger gibt)) ausschlachten, also das Oberrohr auslöten und in deinen Patienten einlöten?Hallo in die Runde,
ich bin seit längerem an Diamant Rädern "dran", also alles wieder "schön" machen. Bisher nur Sporträder.
Nun jedoch habe ich einen Diamant Rennradrahmen bekommen, wo es doch tiefere Eingriffe erfordert als Lack retten, Lager fetten, Schrauben neu vernickeln etc. Das obere Rahmenrohr muß ersetzt werden. Leider sind die üblichen Rohre aus den Tourenrädern zu kurz (es ist ein RH61) um verwendet werden zu können, es braucht eines mit ~58 cm Länge. Zudem sind die Rohre metrisch und sowas gibt es in der heutigen Ami-Zollwelt wohl neu nicht mehr. Hab jedenfalls nix mit 26*0.5 /26*0.6 / 26*0.8 gefunden aus einem ordentlichen CrMo-Stahl.
Wäre für jeden Tip dankbar !
Beste Grüße Uwe
Willkommen, Uwe!Hallo in die Runde,
ich bin seit längerem an Diamant Rädern "dran", also alles wieder "schön" machen. Bisher nur Sporträder.
Nun jedoch habe ich einen Diamant Rennradrahmen bekommen, wo es doch tiefere Eingriffe erfordert als Lack retten, Lager fetten, Schrauben neu vernickeln etc. Das obere Rahmenrohr muß ersetzt werden. Leider sind die üblichen Rohre aus den Tourenrädern zu kurz (es ist ein RH61) um verwendet werden zu können, es braucht eines mit ~58 cm Länge. Zudem sind die Rohre metrisch und sowas gibt es in der heutigen Ami-Zollwelt wohl neu nicht mehr. Hab jedenfalls nix mit 26*0.5 /26*0.6 / 26*0.8 gefunden aus einem ordentlichen CrMo-Stahl.
Wäre für jeden Tip dankbar !
Beste Grüße Uwe
Das Oberrohr einzeln geht schon. Ist aber Sackgang. Besser isses mit oberer Muffe.Willkommen, Uwe!
Um welchen Rahmen handelt es sich konkret? Das Oberrohr alleine austauschen wird wohl nicht gehen, du musst vermutlich das vordere Rahmendreieck komplett zerlegen. Das lohnt die Mühe bei einem 67 Vorkriegsrahmen oder einem Friensfahrtmodell aus den 50ern, bei einem normalen 167 oder frühen 35 7078 eher nicht und bei einem 35 70x aus den 80ern keinesfalls.
Übrigens: Die "Währung" für gute Tips im Forum sind Bilder!
Bei Hempel war ich schon oft, der war bei mir um die Ecke. Aber seit 1990 ist der mit seiner Werkstatt schon mehrmals umgezogen und hat fast nichts altes mehr...Ich weiß nicht , ob die üblichen Verdächtigen noch Vorräte haben bzw. irgendwie aktiv sind:
...
Hempel-Leipzig