Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn es nicht dasselbe ist: Der Heiko (@dana_71) hat drei Friedensfahrtmodelle in seiner Galerie, 1958, 60 und 64:....dass ich bisher noch kein Friedensfahrt Modell live gesehen habe
da ich jede sich bietende Gelegenheit zum klugscheissen nutze: die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Olympischen SpielenDas Bild zeigt Schur während der Olympiade 1960.
Die Campagnolo Lenkerendenschalthebel wurden bereits 1960 auf Diamant gefahren. Hier sieht man Egon Adler (2. von rechts) hinter Günter Lörke mit den Schalthebeln am Lenkerende. Gefolgt von Ampler, Schur und mit etwas Abstand Eckstein. Das Bild ist am 11.8.60, also zwei Tage vor der Straßenweltmeisterschaft auf dem Sachsenring am 13.8.1960, während des Trainings entstanden.
Inwiefern das Rad von Egon Adler schon wie das von dir gezeigt mit Ösen zur Führung versehen ist kann ich allerdings nicht sagen.
Ich suche übrigens Fotos von der WM am Sachsenring 1960. Hat jemand von euch Kontakt zu Werner Ruttkus bzw. kann den Kontakt herstellen?
Anhang anzeigen 1009440
Die Campagnolo Lenkerendenschalthebel wurden bereits 1960 auf Diamant gefahren. Hier sieht man Egon Adler (2. von rechts) hinter Günter Lörke mit den Schalthebeln am Lenkerende. Gefolgt von Ampler, Schur und mit etwas Abstand Eckstein. Das Bild ist am 11.8.60, also zwei Tage vor der Straßenweltmeisterschaft auf dem Sachsenring am 13.8.1960, während des Trainings entstanden.
Inwiefern das Rad von Egon Adler schon wie das von dir gezeigt mit Ösen zur Führung versehen ist kann ich allerdings nicht sagen.
Ich suche übrigens Fotos von der WM am Sachsenring 1960. Hat jemand von euch Kontakt zu Werner Ruttkus bzw. kann den Kontakt herstellen?
Anhang anzeigen 1009440
Man findet schwerlich Farbbilder aus der Zeit. Bevor auf Alan gewechselt wurde waren die Räder dunkelblau mit weißem Steuerrohr und Chrome.Aktuell pausiert das Projekt leider etwas. Als nächstes werden die Laufräder neu eingespeicht und dann der Rahmen lackiert.
Bin mir aber mit der Farbe/Dekor noch nicht sicher.
Anhang anzeigen 1015045
Sach ich doch. April 1971 ist dasDas war aber 10Jahre später...
ich glaube fast das Bild ist ein coloriertes SW-Bild. Aber schöne FarbenHier ist eines der wenigen Farbfotos aus der Zeit. Müsste von der Friedensfahrt 1961sein? Ich bin mir gerade nicht sicher.
Da fährt Täve jedenfalls noch das silberne Rad. Sollte also auch für mein 1960er gut sein.
Anhang anzeigen 1015127
Aus d iner Saison 1959 und 1960 habe ich mindestens 3 unterscheiden können. Oft hatten die Räder aber auch in der Zeit schon das weiße Steuererrohr.
Hab ich auch schon gedacht..., solche Bilder habe ich auch, da sind sogar die Bremshebel goldenich glaube fast das Bild ist ein coloriertes SW-Bild. Aber schöne Farben![]()
Stellt gerne noch die Schätze von euren Festplatten rein sofern ihr noch weitere Fotos von Schur aus 1959-1961 habt!
Hier sind Fotos von Schur während der Friedensfahrt 1959.
Weißes Steuerrohr mit weißer Banderole am Sitzrohr. Diamant Schriftzug am Unterrohr ohne weiße Banderole (außer auf dem ersten Foto).
Anhang anzeigen 1015146
Anhang anzeigen 1015147
Anhang anzeigen 1015148
Anhang anzeigen 1015150
Anhang anzeigen 1015149