𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Bestimmt aus der Tandem Brigade...Interessant. Ich habe hier eine Sportrad-Kurbelgarnitur bei der die Pedalgewinde vertauscht sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestimmt aus der Tandem Brigade...Interessant. Ich habe hier eine Sportrad-Kurbelgarnitur bei der die Pedalgewinde vertauscht sind
Dafür wäre es natürlich super geeignet.Bestimmt aus der Tandem Brigade...
Vielleicht vom Tandem?Interessant. Ich habe hier eine Sportrad-Kurbelgarnitur bei der die Pedalgewinde vertauscht sind
Hab nachgefragt: Nur 165 und 170mmEs gab 167.5? Oder waren das Fertigungstoleranzen?
Hast Du das schon mal probiert, geht das mit Tiefengrund? Also für den Fall, daß man unbeschädigte Chromfolienaufkleber anbringen will?wenn ich den Aufkleber jetzt neu mit Tiefengrund befestige
Ich hatte das irgendwo gelesen, dass das mit Estrich oder Tiefengrund funktioniert. Hoffentlich muss ich nicht bald fragen wie man Kleber, der härter ist als der Lack von Lack ab bekommt.Hast Du das schon mal probiert, geht das mit Tiefengrund? Also für den Fall, daß man unbeschädigte Chromfolienaufkleber anbringen will?
Nee, dazu sieht das zu schlimm aus. Ist am ganzen Rahmen. 30 Jahre Scheune.https://www.rennrad-news.de/forum/t...hnik-touren-typen.10914/page-807#post-4603567Das Thema hatte ich mit obigem und nachfolgenden Beiträgen auch schon einmal aufgemacht.
Hab’s dann doch lieber einfach so gelassen
Vielleicht ist Dir das auch falsch in Erinnerung geblieben. Ich hatte hier mal von @Mr._Tonzy_Linder gelesen, daß er originale, alte Abziehbilder mit Tiefengrund behandelt hat, damit sie beim Aufbringen nicht auseinanderbröseln. Hier:Ich hatte das irgendwo gelesen, dass das mit Estrich oder Tiefengrund funktioniert.
Naja, zum Schluss vielleicht noch zwei NOS-Teile, die in der Liste oben fehlten:
Grünert Abziehbilder aus den 60ern aus der dann bereits teilverstaatlichten Saalfelder Druckerei "August Jüttner", die meines Wissens die meisten der DDR-Abziehbilder produzierte.
Ich bekam die alten Abzieher von jemanden, der schon probiert hatte, ein anderes Set auf ein Paar Felgen zu bringen und festgestellt hatte, dass sie dabei in tausend Teile zersplittern.
Also habe ich meine Schriftzüge mit Tiefgrund vorbehandelt, der hauchdünn aufgetragen, eine unsichtbare Schutzschicht auf bröseligen Dekoren bildet. Bis jetzt hatte ich das nur an bereits verklebten Rahmen- und Felgen-Dekoren verwendet, aber auch auf den unbenutzten Abziehern funktionierte die Methode so gut, dass sich die Schriftzüge nahezu verlustfrei vom Trägerpapier lösten und sich auch nach fast 60 Jahren noch auf die Felgen kleben ließen:
Ich nehme einfach keine chromfolien-geschmueckten Diamanten in meine Sammlung auf und umgehe das Problem damit nahezu elegant.Ich hatte das irgendwo gelesen, dass das mit Estrich oder Tiefengrund funktioniert. Hoffentlich muss ich nicht bald fragen wie man Kleber, der härter ist als der Lack von Lack ab bekommt.
Wie befestigt ihr denn eure Aufkleber, wenn es grade wieder welche im Zuständigen IFA-Vetrieb gibt?
Diese Räder nimmt man auch nicht auf – die sind einfach immer noch da...Ich nehme einfach keine chromfolien-geschmueckten Diamanten in meine Sammlung auf und umgehe das Problem damit nahezu elegant.
Die Räder sind Top. Beste Verarbeitungsqualität, schöne Linierung und hochwertige Teile. Die 80er-Chromdekore'Räder sind die Besten.Diese Räder nimmt man auch nicht auf – die sind einfach immer noch da...
Echt jetzt?Die Räder sind Top. Beste Verarbeitungsqualität, schöne Linierung und hochwertige Teile. Die 80er-Chromdekore'Räder sind die Besten.