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Schon vor gut 10 Jahren als ich meine Walter Teile gesucht habe waren die kaum zu finden.Die Dinger haben sich wohl auch zu Goldstaub verwandelt, selbst bei den Tschechen.
Nimm Schellen und führ die Hülle oben lang.Ich bin gerade in den letzten Zügen (im wahrsten Sinne..) bei meinem 167er und kämpfe gerade mit dem hinteren Bremszug. Verbauen will ich Mafac Mittelzügler mit entsprechenden Anschlägen. Durch die suboptimalen Anschläge auf der Unterseite des Oberrohrs macht der Zug einen so doofen Knick, dass sich der Zug nur schlecht bis fast gar nicht zurückstellt. Habe die Zughüllen am Anfang jeweils etwas von der Ummantelung befreit und in den Anschlägen des Rahmen stecken, die knicken da trotzdem zu sehr ab.
Geht um den Rahmen:
Verdammt, den Gedanken hatte ich auch schon, aber ...Nimm Schellen und führ die Hülle oben lang.
Zu dem (hoffentlich) vorläufigen Ergebnis bin ich gestern Abend auch gekommen. Kann doch nicht sein, wurde doch Jahre lang so gebautDurch die Anschläge wird der Zug so stark gebogen, dass die Bremse nur noch Deko ist. So meine Erfahrung, auch wenn ich nur Rasant MZB Bremsen dran habe.
Nimm CLB. Leichter, bremsen gut, keine Probleme mit irgendwelchen Gegenhaltern.Ich bin gerade in den letzten Zügen (im wahrsten Sinne..) bei meinem 167er und kämpfe gerade mit dem hinteren Bremszug. Verbauen will ich Mafac Mittelzügler mit entsprechenden Anschlägen. Durch die suboptimalen Anschläge auf der Unterseite des Oberrohrs macht der Zug einen so doofen Knick, dass sich der Zug nur schlecht bis fast gar nicht zurückstellt. Habe die Zughüllen am Anfang jeweils etwas von der Ummantelung befreit und in den Anschlägen des Rahmen stecken, die knicken da trotzdem zu sehr ab.
Geht um den Rahmen:
Geht nicht, will auch endlich mal ein Rad mit MittelzüglernNimm CLB. Leichter, bremsen gut, keine Probleme mit irgendwelchen Gegenhaltern.
Das Verlegen der Züge geht aber grundsätzlich. An meinem Diamant habe ich die auch und es funktioniert auch. Die Zughülle muß dabei minimal kurz sein, sich also wirklich an den Rahmen schmiegen und geradeso bis zum Gegenhalter reichen, so daß sie nicht durch ihre „Eigenlänge“ nach oben geknickt wird.Habe die Zughüllen am Anfang jeweils etwas von der Ummantelung befreit und in den Anschlägen des Rahmen stecken, die knicken da trotzdem zu sehr ab.
Habe noch Favorit...Schellen sind natürlich eine Idee. Habe noch REG...
Ich habe ihn auch links. Ich glaube, das sollte egal sein... Naja, außer wenn die Gegenhalterhülse schief angelötet ist. Aber das paßt eher in die 80er Jahre...Auch hatte ich den Zug über die linke Seite verlegt..