Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte auch das Rahmenset vom @Fadenfischfan, weil es alt ist.Im Diamant Wiki mal nachgeschaut, ist wohl so das immer das SW nach hinten geschwenkt werden muß.
Anhang anzeigen 1410880
Ja an meinem sieht es wohl auch so aus, aber die Diamant Experten werden sich schon melden.
Anhang anzeigen 1410878
Diamant Modell 67 aus 1942.
Hast Du das anhand der Bilder identifizieren können?Diamant Modell 67 aus 1942.
Hallo,
der Verkäufer meinte, das sei ein Umbau von Willy Elsner. Die decals sind neu auf dem alten Lack. Nach erster kurzer www-Recherche war bei Elsner-Damenrädern wohl ein zweites Unterrohr zwischen Steuer- und Sattelrohr eingesetzt? Hat jemand schon einmal solch ein Rad gesehen?
Danke schön!
Ja, so haben Sie das Oberrohr verschlossen. Wobei das blau rote kein Rennrad war. Mich wundert ein wenig das keine Bowdenzughalter angelötet sind.War wohl auch einmal ein Herrenrad
Weiß jemand wo man einen vorderen Gegenhalter für Cantis bekommt wo die Nase die gegen das Verdrehen schützt vorne statt hinten ist?
Anhang anzeigen 1414434
Ich glaube so unbeholfen ist er sicher nicht!Du suchst die Nasenscheibe vom Diamant (Renak) Steuersatz?
Ich sollte noch einen haben. Der Innendurchmesser ist etwas größer als bei normal BSA, aber ist sicher nicht zu schlimm. Schreib mir PN.Guten Abend, ich hatte diesen Post im Bastelfaden, da hat man mic auf diesen Faden hingewiesen nachdem ich berichtet hatte, daß ich ein passendes Teil von einem Diamant Rad bei RadGeber gesehen hatte was dort aber vergriffen war.
Natürlich kann ich einen Nase-hinten Gegenhalter nehmen und die Nase wegfeilen, aber verdrehschutz mit Nase-vorne wäre mir natürlich lieber.
Könnt Ihr mir eventuell helfen.
SirPolston kramt schon in seiner Teilekiste für mich. Wenn er da nicht fündig wird würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Ich brauche die linke variante. LGDie beiden Varianten kann ich Dir anbieten.
Sieht gestaucht aus.Moin in die Runde!
Hat hier einer von euch eventuell Interesse an einem von Elsner modifizierten Diamant Bahner?
Anhang anzeigen 1415351
Anhang anzeigen 1415352
Anhang anzeigen 1415353
Anhang anzeigen 1415354
Ein Bahnrad mit Bremsbohrungen und Zugführungen. So ist man damals wohl im Bahntraining auf der Straße oder so gefahren.
Ich hatte das Schätzchen eigentlich für mich gekauft, weil ich den Hinterbau sexy fand. Aber ich hab einfach keine Zeit und keinen Nerv dafür.
Mehr Infos und Bilder gern via PM
@PeterGuntherDie beiden Varianten kann ich Dir anbieten.