Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, Danke. Hätte selbst vermutet so 30/40er Jahre. Im Netz konnte ich nichts weiter an Infos finden.Das ist eine typische Nachrüstschaltung. die konnte man also fast überall verbauen. Ca. 50er Jahre, würdichsang.
... und für mich das spannendste Rad von Olympia 1960 (leider ist das definitiv nicht mein Rahmen).
Weiße Banderole am Sattelrohr ohne WM Streifen (klar!), weißes Steuerrohr, Gabel-Dekor ähnlich zu dem von 1955/56. Jetzt erstmal mit Campagnolo Schaltwerk und Kurbel. Interessant ist dieses Rad, da der Radstand verkürzt wurde.
Anhang anzeigen 1015167
Anhang anzeigen 1015168
Unica und Nitor sind auch cool an dem Olympia Rad.Die Besonderheiten der Friedensfahrt-Räder haben es sogar bist in die französischen Gazetten geschafft
DIAMANT: Details of the racing bicycle of Tave Schur, amateur world champion 1958-59; and built in the German Democratic Republic. (East). Note the front derailleur through the seat tube, with cable control, small chains and rigid rod, the brazed-on bottle cage and the CAMPAGNOLO crankset.
Die Campagnolo Kurbel hatte Täve erst zu den Olympischen Spielen an seinem Rad und tatsächlich - die Zeitung ist aus Dezember 1960.
Terminus post quem
Anhang anzeigen 1404864
JaUnica und Nitor sind auch cool an dem Olympia Rad.
...fahr ich auch, ist aber ein schwerer Brummer.
Nicht so schlimm, ich bin ein Alter Man und hab`s nicht mehr so eilig.
Wenn mir ein 135 mal vor die Flinte läuft würde ich auch nicht zögernDer Preis und Zustand waren absolut unschlagbar, jedes Rad im Baumarkt ist teurer.
Ich kann auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen, was du uns mitteilen willst.Das lustige ist das die jahresräder von Diamant etwas später als trek Modelle bzw Rahmen setzen Verkauf werden für einen schmaleren Kurs. Das Konzept ist zwar oft gut aber ich find die Ausstattung kann nur bei den wenigsten mithalten.
Das Diamant die Budgetvariante von Trek ist.Ich kann auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen, was du uns mitteilen willst.
Gerade bei Kleinanzeigen drin.Wenn mir ein 135 mal vor die Flinte läuft würde ich auch nicht zögern
sogar die richtige größeGerade bei Kleinanzeigen drin.
Retro-Charme: das Nhoma Gen 2 orientiert sich an den klassischen Rahmenformen der Diamant-Touristenräder der 1970er-Jahre.
Wie sehen denn diese „Diamant-Touristenräder“ der 70er Jahre aus? Welche sollen denn das sein?https://www.bike-x.de/alle-radarten/gravelbike/diamant-gravelbike-nhoma-gen-2-vorstellung-v1 schrieb:Interessant zu wissen: das Nhoma ist von den Diamant-Touristenrädern der 1970er-Jahre inspiriert.