Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war zunächst auch mein Gedanke, aber er hat es schon mit anderen LR probiert....war "Lagerspiel HR-Nabe" schon?
Bei mir war danach Ruhe.
Gegen den Vorbau als Ursache spricht mE, dass das Geräusch sich im Stand etc. nicht reproduzieren lässt sondern nur beim Pedallieren auftritt. Und Spiel im Steuersatz würde sich z.B. durch ein Klacken beim Bremsen bemerkbar machen, weil sich der Gabelschaft im Steuerrohr bewegt.Als nächstes auf der Liste ist der Vorbau, Lenkerklemmung und Co. Die Lager im Vorbau hatte ich vor kurzem erst gereinigt und neu gefettet. Dort ist mir bis auf eine minimal dunkle Stelle am äußeren Ring des unteren Lagers nix aufgefallen. Die Lager liefen ausgebaut noch weich und wurden mit ordentlich Fett wieder eingebaut. Die Ahead Kappe wurde nach Gefühl fest gemacht - eventuell stelle ich dort nochmal nach.
Gegen den Vorbau als Ursache spricht mE, dass das Geräusch sich im Stand etc. nicht reproduzieren lässt sondern nur beim Pedallieren auftritt. Und Spiel im Steuersatz würde sich z.B. durch ein Klacken beim Bremsen bemerkbar machen, weil sich der Gabelschaft im Steuerrohr bewegt.