• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ryzon -Thread für Erfahrungen, Größenvgl. (z.B. mit Rapha)

Anzeige

Re: Ryzon -Thread für Erfahrungen, Größenvgl. (z.B. mit Rapha)
Ich kann auf jeden Fall berichten, dass mir das "Vela" Trikot in XL nicht gepasst hat. Es war für meine 1,94m leider viel zu kurz am Bauch und am Rücken. Habe mit meinen 95 kg allerdings auch keine klassische Rennradfigur. Zum Vergleich mit Rapha kann ich nichts sagen. Lediglich, dass mir Siroko Trikots in XL passen. Decathlon bzw. nicht, die sind mir dann zu weit (nicht die Racetrikots die normalen)

Hi,
möchte auch kurz berichten:
Gestern kam das Vela Jersey bei mir an.
Die Größe M passt perfekt (180 cm, 70 kg). Also nahezu gleiches Größenverhältnis wie bei Rapha - Core ( bei mir ebenfalls M)
Wie ja hier schon geschrieben wurde, ist das Ryzon vorne und hinten eher kurz geschnitten (etwas kürzer als das Core) , aber passt bei mir mit kurzem Oberkörper dafür sehr gut.
Die 3 Rückentaschen sind angenehm straff und wenn das Handy hinten verstaut wird, rutscht da auch nichts runter.
Der Stoff des Trikots fühlt sich anfangs ein wenig hart bzw. wenig elastisch an, aber dafür sitzt es straff am Körper und nicht so „lommelig“ (wie der Schwabe sagen würde)
Die Ärmel sind mir persönlich zwar etwas zu lang, aber damit kann ich leben.
(Sie gehen fast bis zum Ellenbogen, wie auch auf den Bilden bei Ryzen zu sehen ist, aber das ist ja allgemein der Trend der letzten Jahre)

Dann bin ich mal gespannt, wie es sich draußen bei Sommertemparaturen trägt.

Schönen Samstag

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich fahre bereits die Signature Bib Short und das Cycling Jersey von Ryzon und hatte mir während des Black Friday Sales nun noch das Signature Cycling Thermal Longsleeve Jersey für die kältere Jahreszeit bestellt.

Bei der Anprobe ist mir nun aufgefallen, dass der Stoff im Bereich der Falte vom Zusammenlegen verändert bzw. dunkler ist (siehe angefügtes Bild, rote Pfeile). Leichtes Stretchen des Jersey schafft keine Abhilfe, die Falte vom Zusammenlegen hat sich wie in das Material eingebrannt. Laut Kundenservice von Ryzon ist das Problem bisher nicht bekannt; Vorschlag war das Jersey zu Waschen und, falls dies keine Abhilfe schafft und die Auffälligkeit mich stört, das Jersey zu retournieren (laut AGB ist nach einem Waschgang per se eigentlich keine Retoure mehr möglich).

Bevor ist das Jersey wasche bzw. eine erneute Rückmeldung von Ryzon habe kurz hier die Frage, ob von euch einer das Signature Cycling Thermal Longsleeve Jersey besitzt und beschriebene Auffälligkeit auch bei dem Jersey beobachtet hat bzw. mal kurz nachsehen kann?

Danke und schönen 2. Weihnachtstag

Anhänge

• Signature_1.jpg
    Signature_1.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 90
Für die Langen hier:
Ich bin 192, wiege zwischen 85 und 90 kg, je nach Saison, eher schmale Beine und trage Trikots und Hosen (Signature) in L.
Hose könnte ich mich aber auch in M zwängen.

Ich habe 3 Trikots und bei jedem Trikot fliegen die Buchstaben ab. Die Bibs haben leider diese dünnen Träger die sich aufrollen und an den Rändern einreißen. Die Signature Trikots sind nicht besonders schnell trocknend und kleben auf der Haut. Die Iridescent Serie aus Mesh Material ist dagegen nahezu perfekt.

Mir passt die Passform extrem gut, aber ich werde mich nach was anderem umsehen. Die Qualität passt nicht zum Preis in meinen Augen.

Bei Biehler Trage ich Hosen und Trikots in XL

Ich habe 3 Trikots und bei jedem Trikot fliegen die Buchstaben ab. Die Bibs haben leider diese dünnen Träger die sich aufrollen und an den Rändern einreißen. Die Signature Trikots sind nicht besonders schnell trocknend und kleben auf der Haut. Die Iridescent Serie aus Mesh Material ist dagegen nahezu perfekt.

Nicht, dass ich deine Wäsche kritisieren will, aber meine Freundin und ich tragen ausschließlich Ryzon und haben in Summe bestimmt 10 Trikots von Vela (alt+ neue Serie) und der Signature. An keinem der Trikots geht hier was ab. Alter ist von 2 Jahre bis 2 Wochen alles dabei.

Und auch da gilt: Reklamieren.

Ich hatte jedoch an 2 Hosen das Problem, dass die Naht aufging und beidesmal hab ich anstandslos ne neue Hose bekommen.
Meine Freundin ist im Sommer bei einer Abfahrt an einem Rosenbusch hängen geblieben und hat sich das Trikot am Ärmel aufgerissen. Auch hier gabs kostenfrei eine Reparatur (es wurde eine Naht extra über die Macke gelegt - nicht 100% schön, aber kostenfrei).

Noch direkt zum Thread: Die Venom Serie ist an Trikots echt brutalst eng. Ich komme mit S bei Vela und Signature super klar, aber bei der Venom muss es M sein (1,75cm, 66kg, sportlich)

Ryzon zeigt für alle Klamotten die gleichen Größen, sind die Trikots wirklich so unterschiedlich?

Mir passt laut Tabelle weder M noch L, mir fehlt da genau eine Größe dazwischen (Brustweite)

Zurück