Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um J geht das, ja. Aber die Ziele sind weiter gesteckt.Ein langes Schaltwerk ist für die Übersetzung nicht nötig, vermute ich. Und mit der Übersetzung kommste, denke ich, in und um Jena klar. Ich musste damals mit 39-26 klarkommen, ging auch.
ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben, komplett silber geht auch mit Campa 10/11 fach
Athena / veloce die hebel komplett silber musste ich mir aber erbasteln, langen käfig braucht es bis 32 hinten und vorn kompakt nicht.
Leider sind die beiden angesprochenen silbernen SRAM/Shimano 10/11er Gruppen schwer zu bekommen. Schwarz geht ja bei Deiner Rahmenfarbe gar nicht. Bei meiner Saunaclub-Gazelle habe ich die vorhandenen 6700 STI mit älteren silberen DA Komponenten in 10fach kombiniert. Die DA Kurbel ist die letzte schöne 10fach von Shimano. Das ging auch mit 28er Ritzel und kurzem Schaltwerk. Nur die Bremskörper müssen neuer sein wg des geänderten Übersetzungsverhältnisses der STI, habe da silberne DA 9000 genommen.Hallo,
ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!
Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Aufbau beschäftigen können - zumindest gedanklich. Nachdem ich mitbekommen habe, dass hier schon mit den Hufen gescharrt wird, möchte ich euch nicht länger hinhalten …
Ihr könnt gerne eure Vorschläge mit einbringen, ich freu mich über neue Ideen (auch wenn ich mich am Ende zwischen 5 verschiedenen Kurbeln entscheiden muss).
Folgende Kriterien sollten die zukünftigen Komponenten erfüllen:
•es soll einfach geschmeidig funktionieren
•Silber
•2x11 (oder 2x10)
•Ich möchte problemlos steile Jenaer Berge hochfahren können … 50/34 mit 11/28 ? Schaltwerk (langer Käfig)
•der Aufbau sollte sich finanziell in Grenzen halten … aber bei einer Sram Rival Gruppe in Silber würde ich wahrscheinlich schwach werden ;-) … https://summiteers-cycles.de/epages...2c-4524-bef4-758b2cf37328/Products/GPSRRICT10
(Vielleicht hat ja jemand - zufällig - so etwas rumliegen)
•aber wahrscheinlich geht’s in diese Richtung: http://www.light-bikes.de/website/new/2009/04/02/shimano-ultegra-6700-serie
… aber diese Kurbel gefällt mir nicht!
Liebe Grüße
Wie wäre es denn hiermit (mit einem Teil musst du halt anfangen, der Rest kommt dann automatisch):Folgende Kriterien sollten die zukünftigen Komponenten erfüllen:
•es soll einfach geschmeidig funktionieren
•Silber
•2x11 (oder 2x10)
wie ist das mit der Haltbarkeit bei 11-fach, da gab es mal böse Gerüchte (youtube-Video von Bike-components).•2x11 (oder 2x10)
ggfs. mittellanges Schaltwerk überlegen, sieht dann nicht ganz so gefährlich aus. Mit 34/28 sollte aber schon einiges gehen.•Ich möchte problemlos steile Jenaer Berge hochfahren können … 50/34 mit 11/28 ? Schaltwerk (langer Käfig)
...außerdem vermutlich irgendwann auch fertig werden?•der Aufbau sollte sich finanziell in Grenzen halten …
die rundhöcker mit ultrashift und komplett silber gibt es nicht in 10 fach und selbst in 9 sind die wunderselten zu bekommen. ich hab zwei paare davon in benutzung an meiner noblex gazelle und nem alu felt. ohne basteln wirds so man ultrashift haben will nicht gehenErgopower könnten dann so aussehen:
Anhang anzeigen 1026110
Ist hier aber Quickshift. Ultrashift finde ich komfortabler besonders beim schnellen Schalten auf die schweren Gänge.
naja bei meiner sucher hab ich fast nur record und chorus sprich ultrashift gefunden die gebraucht auch noch funktionsfähig war, die powershift 11 fach sind aber meist nur defekt zu bekommen die sind aber vom innenleben anders aufgebaut. einfacher aber wohl nicht so haltbar wie ab chorus aufwärtswie ist das mit der Haltbarkeit bei 11-fach, da gab es mal böse Gerüchte (youtube-Video von Bike-components).
ggfs. mittellanges Schaltwerk überlegen, sieht dann nicht ganz so gefährlich aus. Mit 34/28 sollte aber schon einiges gehen.
...außerdem vermutlich irgendwann auch fertig werden?
Veloce 2x10 gibt es noch zum guten Kurs als Neuware, jedoch meist komplett schwarz.
Kurbel: Das sollte ja nicht an die Gruppe gebunden sein, da würde ich nach schönen 4-Kant-Kurbeln schauen. Allerdings ist der Lochkreis ein Kritierium, 50/34 wird mit klassischen Standardkurbeln evtl. schwer.
LK130 lässt mW 34er idR nicht zu, bei Campa weiß ich es nicht.
Was vielleicht auch noch interessant sein könnte: Willst Du für die Gazelle extra einen eigenen Teilefundus hinstellen oder ggfs. Komponenten zwischen den Rädern auch hin- und herbauen können? Mal eben ein HR switchen oder von einem anderen Rad das 50er Blatt ausleihen? Dann wären technische Vorentscheidungen getroffen.
Da war ich etwas unscharf in meinem Beitrag. Ich meinte im Allgemeinen dass ich US komfortabler finde, nicht spezifisch auf eine (eventuell gar nicht verfügbare) Kombi mit silbernen Hebeln bezogen, sorry:die rundhöcker mit ultrashift und komplett silber gibt es nicht in 10 fach
Was spricht gegen 3x9? Eine Racing T sieht gut aus und ist relativ kostengünstig zu erwerben - zumindest im direkten Vergleich zu einer 11fach Gruppe.
Puh das Thema steht eigentlich erst nächstes Semester in Campagnologie an aber ich versuche es mal im Überblick (und man mag mich korrigieren):Was ist denn unter ultroshift & powershift zu verstehen? Das Campa-Universum ist mir leider noch verschlossen.
ganz eifnachWas ist denn unter ultroshift & powershift zu verstehen? Das Campa-Universum ist mir leider noch verschlossen.
(Edit: Goderian war schneller. egal)Was ist denn unter ultroshift & powershift zu verstehen? Das Campa-Universum ist mir leider noch verschlossen.
Hauptseminar schwänze ich dannProseminar-Script für Campagnologie