• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sabiny‘s „grauenvolle“ Gazelle Champion Mondial mit edlem Noblex Edelstahl-Hinterbau und feiner Straight-Fork

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 102888
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Sabiny‘s „grauenvolle“ Gazelle Champion Mondial mit edlem Noblex Edelstahl-Hinterbau und feiner Straight-Fork
Centaur 10f, scheint mir? Wobei es der Kurbel eigentlich doch egal ist, ob ich da 11 oder 8-fach draufbastle, oder??
Es gibt die Centaur CT auf jeden Fall auch in Alu mit 4-Kant-Befestigung. Weiß jetzt nicht, ob's die nur in der 10-fach-Gruppe gab, oder ob man schon bei 9-fach kompakt fahren konnte. Wäre jedenfalls das Mittel der Wahl, wenn's Campa, kompakt und schön werden soll.

Habe noch eine im Keller liegen (unverkäuflich, man wird ja älter und braucht so was möglicherweise doch irgendwann mal :)), aber keine Lust, die jetzt zu fotografieren. Sieht aber so aus:

https://www.flickr.com/photos/yagonna/4558158703

Wirklich schön sind auch Sugino Fuse 500 und Sugino XP. Bekommt man mit etwas Geduld auch für schmales Geld. Und nicht die Ritchey Logic von Sugino vergessen 🥰
532023-7z7qg6xyb6jn-2021_0906_18285300-large.jpg

Bis jetzt sehr schöne Anregungen (auch für mich😁) bzgl Kurbel usw. @Sabiny ist etwas unschlüssig bei einigen Sachen, bei anderen gibt's zunehmend klare(re) Vorstellungen. Vielleicht schafft die Gazelle-Dompteurin in Kürze eine Zwischenstandsmeldung abzugeben.

Bei dem Preis - insbesondere für eine geschmiedete Kurbel - kann man natürlich eigentlich nicht meckern, aber das Finish, und allem der Versatz der Bohrungen für die Achse:

cnc_race_fc_1.jpg

und für die Pedale (... das scheint so eine "Einheits-Kurbel" zu sein, die wahlweise auch für 172,5 und 175 mm gebohrt werden könnte ...):

cnc_race_fc_2.jpg

sehen doch eher grauslich aus. Also wohl eher nichts für die Noble(x) Gazelle ... ;)

Bei dem Preis - insbesondere für eine geschmiedete Kurbel - kann man natürlich eigentlich nicht meckern, aber das Finish, und allem der Versatz der Bohrungen für die Achse:

cnc_race_fc_1.jpg

und für die Pedale (... das scheint so eine "Einheits-Kurbel" zu sein, die wahlweise auch für 172,5 und 175 mm gebohrt werden könnte ...):

cnc_race_fc_2.jpg

sehen doch eher grauslich aus. Also wohl eher nichts für die Noble(x) Gazelle ... ;)
Auftragen,polieren!
Ob das hinhaut hängt wohl davon ab, ob das ganz normale XD2L Rohlinge sind. Sieht auf den Bildern ein wenig nach Ausschussware aus...

Ob das hinhaut hängt wohl davon ab, ob das ganz normale XD2L Rohlinge sind. Sieht auf den Bildern ein wenig nach Ausschussware aus...
Das kann durchaus sein, Sugino beliefert angeblich nur noch Hersteller, also Großabnehmer. Messingschlager zählt da offensichtlich nicht zu?
Alternativ könnte man sich den Zwilling namens Stronglight Impact näher ansehen.

Bin nicht sicher, aber die Günstigsten sind wohl keine Schmiedeteile. Hatte nicht hier jemand mal einen Polierversuch gestartet und ist gescheitert?

Na wunderbar, jetzt habe ich mich in die Sugino Carmina verliebt ;-)
Wirklich sehr hübsch!
Aber teuer.
Also:
•LK 110
•48/34
•Länge: 175
•silber
(ich merke das gerade bei meinem blauen Koga - 52/39 - mir fehlen ein paar Gänge am Berg. Und auf der Geraden brauche ich den größten Gang nur selten)
Ich finde Sugino passt auch hervorragend zu Sabiny :daumen:

Zurück
Oben Unten