• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsentour 2010 fällt aus :-(

AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Habs auch gerade im Sachsenspiegel gesehen. Traurig traurig, wollte man doch dieses Jahr meine Stadt zum Etappenort machen.

Vielleicht hängts ja auch mit der Wirtschaftskrise zusammen.
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Moin!
Unglaublich traurig! Aber da sieht man mal wieder, wieviele Profiteure es durch Ulle gab. Überall wurde Geld gemacht, sogar ein Aufwärmen der längst toten D-Tour lohnte. Leidenschaft? Bei ganz wenigen, die noch heute verbissen um das Überleben ihrer Veranstaltungen kämpfen.
Dass da niemand ist, der die Medien wieder ins Boot lockt und ihnen die Wiederbelebung dieses Mega-Millionen-Marktes schmackhaft macht, ist mir unverständlich!
Grade für sowas braucht es doch die verschizzenen Funktionärköppe vom BDR mit ihren mafiaesquen Verbindungen zu Politik und Wirtschaft!
Aber nein, der BDR "ruht", die Funktionäre lutschen die letzten Gelder aus dem system und lassen den deutschen Radsport dermaßen vor die Hunde gehen, dass schon Zustände wie in der Zeit vor Ulle da sind, Tendenz Bankrott!!! :mad:
Und die Krise des gigantischen deutschen Marktes zieht ja auch andere Länder rapide nach unten, trotz ungeheurer Popularität und riesiger Erfolge muss Riis um sein Team bangen! :eek: Ein revitalisierter deutscher Markt würde auch diese Probleme ruckzuck beheben.
Schade, Deutschland, scheizz BDR
Christian
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Leidenschaft? Bei ganz wenigen, die noch heute verbissen um das Überleben ihrer Veranstaltungen kämpfen.
Dass da niemand ist, der die Medien wieder ins Boot lockt und ihnen die Wiederbelebung dieses Mega-Millionen-Marktes schmackhaft macht, ist mir unverständlich!
Wie du es selbst schon sagt: Fehlende Leidenschaft! Sieht man ja schon hier an manchen Stellen im Forum.
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Naja wenigsten´s bleibt der Dresden Race Day vorerst davon unberührt !

Ich glaube aber nicht das das was mit Ulle zu tun hat, denn der Hauptsponsor mit dem roten S Sponsert ja weiterhin Radsportveranstaltungen (Nur halt in Sachsen nicht).

Vielleicht sind einige Profi´s auch selbst Schuld siehe das unsportliche Verhalten von So Leuten wie M.Burkhardt bei der Königsetappe in Meerane letztes Jahr.Was Sponsoren ja auch Abschrecken könnte!

Da die Homepage der Sachsentour aber schon seit Beginn des Jahres offline ist und man bei Eingabe der Url e´h nur noch auf der Seite des Race Day gelandet ist denke ich das das aussteigen des Sponsor schon seit längerem intern Bekannt war.Es nur versäumt wurde rechtzeitig neue Sponsoren zu mobiliesieren.

Alles nur Mutmaßungen keiner weiss was genaues und keiner wird je was über die Hintergründe erfahren.

Bleibt zu Hoffen das H.Friedemann und sein Team es schaffen für 2011 ein neues Konzept auf die Beine zu stellen und einen neuen Hauptsponsor an Land zu ziehen.
Genug Zeit haben Sie ja jetzt !
Ich wünsche viel Glück dabei, habe aber kaum Hoffnung.
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Naja wenigsten´s bleibt der Dresden Race Day vorerst davon unberührt !

Ich glaube aber nicht das das was mit Ulle zu tun hat, denn der Hauptsponsor mit dem roten S Sponsert ja weiterhin Radsportveranstaltungen (Nur halt in Sachsen nicht).

Vielleicht sind einige Profi´s auch selbst Schuld siehe das unsportliche Verhalten von So Leuten wie M.Burkhardt bei der Königsetappe in Meerane letztes Jahr.Was Sponsoren ja auch Abschrecken könnte!

Da die Homepage der Sachsentour aber schon seit Beginn des Jahres offline ist und man bei Eingabe der Url e´h nur noch auf der Seite des Race Day gelandet ist denke ich das das aussteigen des Sponsor schon seit längerem intern Bekannt war.Es nur versäumt wurde rechtzeitig neue Sponsoren zu mobiliesieren.

Alles nur Mutmaßungen keiner weiss was genaues und keiner wird je was über die Hintergründe erfahren.

Bleibt zu Hoffen das H.Friedemann und sein Team es schaffen für 2011 ein neues Konzept auf die Beine zu stellen und einen neuen Hauptsponsor an Land zu ziehen.
Genug Zeit haben Sie ja jetzt !
Ich wünsche viel Glück dabei, habe aber kaum Hoffnung.

Ich glaube der junge Mann, welcher die Etappe damals gewonnen hat, ist auch nicht gerade schuldlos das sich kaum noch Sponsoren für deutsche Etappenrennen finden lassen.
Ich hoffe auch für Herrn Friedemann das es nächstes Jahr wieder ein Rennen geben wird.

Alles wird gut!
Schorsch
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Man sollte die Todesstrafe am besten on Öl kochen und dann vierteilen für frühere Doper einführen.

Diese Verlogenheit kotzt mich so an!

...und Burghardt ist niemals ein großer Sieger! ..er hats halt nicht drauf!
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Diese Verlogenheit kotzt mich so an!

besoffen.jpg
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Aber die Sparkasse hat doch das Profirennen der Neuseenclassics "gerettet". Also mit Sachsen hat das dann eher weniger zu tun. Wahrscheinlich geht der Trend einfach Richtung Eintagesrennen, weil dafür die Akzeptanz in Politik, Wirtschaft und Bevölkerung noch ausreicht.
Zudem brauchts wohl einfach Jedermannrennen im Programm, um finanziell unterstützt zu werden, aber davon würden wir ja alle auch irgendwie profitieren...
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Aber die Sparkasse hat doch das Profirennen der Neuseenclassics "gerettet". Also mit Sachsen hat das dann eher weniger zu tun. Wahrscheinlich geht der Trend einfach Richtung Eintagesrennen, weil dafür die Akzeptanz in Politik, Wirtschaft und Bevölkerung noch ausreicht.
Zudem brauchts wohl einfach Jedermannrennen im Programm, um finanziell unterstützt zu werden, aber davon würden wir ja alle auch irgendwie profitieren...

Der Dresden (Erdgas) Race Day war Bisher das Jedermann-Rennen im Rahmen der Sachsen-Tour :wink2:
 
AW: Sachsentour 2010 fällt aus :-(

Der Dresden (Erdgas) Race Day war Bisher das Jedermann-Rennen im Rahmen der Sachsen-Tour :wink2:

Das weiß ich auch. Aber wie gesagt: Etappenrennen sind gegenüber Eintagesrennen doch deutlich im Nachteil...deswegen haben wir ja auch nur noch die Bayern-Rundfahrt.
 
Zurück
Oben Unten